Backup Batterie austauschen

sMiNt

New member
Themenstarter
Hallo, es geht um das Austauschen der Backup (BIOS/CMOS) Batterie in einem ThinkPad Z60m. Auf der IBM Homepage gibt es auch ein super Video dazu, also soweit keine Probleme.

Jetzt habe ich hier dieses gelbe "Ding" wo die Batterie drin ist und 2 Kabel mit dem Anschluss ans Mainboard rauskommen. Muss ich mich jetzt auf die Suche nach so einem Teil begeben? Weil ich habe keine Ahnung wie ich die Batterie da raus kriegen soll und eine neue rein. Es gibt davon genug bei eBay zu kaufen, aber halt nur die Batterien alleine. Ich weiss beim besten Willen nicht wie ich die Batterie innerhalb des gelben "Dings" austauschen soll.

Das "gelbe Ding" ist ein Schrumpfschlauch. Mit etwas Geschick und Kreativität läßt sich das durch Klebeband ersetzen.

Endweder besorgst du dir ein ebensolches Teil, oder du kaufst eine (ordentliche - siehe unten) Batterie einzeln und montierst die Kabel dort wieder an. Dazu mußt du sie von der bsiherigen Bazille abmontieren und an die neue anlöten.

Schau bitte mal bei www.reichelt.de - einerseits gibts da ordentliche Batterien (hoher Umsatz, die liegen da nicht jahrelang) und 2. haben die auch BIOS-Batterien. Imho ist die im TP eine recht gewöhnliche, aber das werden die Spezialisten hier noch erklären können.

Gruß
Torsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben