Backup auf USB-Festplatte [R&R 3.01]

hellvean

New member
Themenstarter
Grüßt euch!

Ich wollte gerade ein Backup mit R&R (Vers. 3.01) ziehen. Jedoch kann ich niergends einstellen, dass das Backup gleich auf die USB-Festplatte gespeichert wird, was doch eigentlich möglich sein sollte?!

Mach ich da was verkehrt? - Die Platte ist im übrigen eingestöpselt... also daran liegt es nicht.

Man sollte die Platte doch dann "Sicherungspositionen" auswählen können oder? Aber das gibts halt nur c:/...

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüß dich,

Nur auf original IBM-Platten, meines Wissens nach.

Mein Tipp: Besorg dir eine andere Backupsofware (Google sollte da helfen)

Na toll... Aber trotzdem: Danke!

Gibts irgendwelche erprobten und für gut befundene Freeware Tools? Oder sollte ich da lieber zu ner kommerziellen Software greifen?

Gibts irgendwelche erprobten und für gut befundene Freeware Tools? Oder sollte ich da lieber zu ner kommerziellen Software greifen?

Also ich kenne da keine Freeware. Kann aber Acronis True Image empfehlen. Kostet halt ein paar Euro für den Privaten Gebrauch.

Kann dir auch Actebis True Image empfehlen, kostet rund 50 Euro ist aber in der Einfachheit und Bedienbarkeit wirklich spitze.

Wahlweise könntest du doch deine Image auch brennen? Das geht auch mit dem R&R.

Für 50 Euro bekommt man viele viele DVD Rohlinge :)

... kann ich dann einfach das lokal gespeicherte Backup löschen? Und im Fall der Fälle würde ich dann das System über die CD's wiederherstellen können?

Nun das schon, nur bedenke: CDs/DVDs können beschädigt werden, und das wars dann mit dem Backup.

Eine Sicherung auf eine andere Festplatte ist, meiner Meinung nach, immer die bessere Wahl.

also ich werd mir dann mal eine trial-version von acronis runterladen und unverbindlich testen.

besten dank für die tipps.

Das sollte man unter Zeitplan und Einstellungen festlegen können (zumindest bei R&R 3.1 oder 4). Oder zuerst Backup auf C:\ machen und dann mit der Funktion "Erweitert -> Backup von Festplatte kopieren" auf die externe Platte kopieren (diese zuerst bootbar machen mit "Thinkvantage -> Rettungsmedien erstellen").

Hi!
Das war zwar nicht deine Frage, aber warum gehst du denn nicht auf RR4.1? Da sollte es gehen!

Bye
Dirk

Original von s0larist
Original von Elloran
Grüß dich,

Nur auf original IBM-Platten, meines Wissens nach.

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Geht mit jeder USB Platte.

Dann versteh ich nicht, warum ich das passende Laufwerk nicht auswählen kann...

EDIT:

@s0larist:

Super, dort kann mans tatsächlich einstellen, sodass es auch für ne manuelle Sicherung wählbar ist.

Problem gelöst!

Original von brezelmann01
Hi!
Das war zwar nicht deine Frage, aber warum gehst du denn nicht auf RR4.1? Da sollte es gehen!

Bye
Dirk

Wenn ich jetzt auf 4.1 update - soll ich das alte R&R einfach drauflassen und überinstallieren oder erst deinstallieren?

Was ist mit den Backups? Sind die dann futsch?

Behalte ich dieses PrivateDisk Zeugs, weil ich im Forum mal gelesen hab, dass das in neueren Versionen nicht mehr dabei ist oder hat das damit nix zu tun?

thx

Beim Update sind Backups dann futsch. Ich würde erst 3.01 deinstallieren und dann 4.1 installieren.
Aber Private Disk ist nur bei Client Security CSS 7 dabei. Da R&R 4.1 nur mit CSS 8 läuft (und dort kein Private Disk mehr dabei ist) muss man unbedingt vorher die mit Private Disk verschlüsselten Daten woanders hinkopieren und dann auf Truecrypt oder ähnliches umsteigen.

Aber ein Update von 3.01 auf 4.1 lohnt nicht wirklich. In deinem Fall lohnt evtl. ein Update auf die neueste 3.1 Version, dann kannst du Private Disk behalten. 3.1 lief bei mir sehr stabil und ohne Probleme. Ich bin jetzt zwar selber auf 4.1 umgestiegen, sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied ausser einer zusätzlichen vereinfachten Oberfläche, wo man aber wieder auf die normale GUI umschalten muss wenn man volle Funktionalität haben will. Mein Tipp: lass alles wie es ist, spart einen Haufen Arbeit und vor allem Probleme. Backup und Restore funktioniert mit 3.01 auch nicht schlechter als mit 4.1.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben