Backtrack und Internet

chip

New member
Themenstarter
Hallo, hab folgendes Problem:
Kriege keine Verbindung zum Internet.
Austattung:
Laptop IBM Thinkpad 600e
Linux Dist. Backtrack(Slax)
Netzwerk Karte Xirkom XE2000
Wlan Karte TP-Link mit Atheros Chipsatz

Genaue Beschreibung:
Netzwerk und Wlan Karte wird erkannt (Wlan karte hat atheros chip) mit beiden obwohl die sich mit netzwerken verbinden können kann ichmir keine webseite anzeigen lassen, merkwürdig ist dass ich manchmal router anpingen kann und manchmal nicht, webseiten keine chanse. Habe statische IP und richte es mit

ifconfig eth0 bla.bla.bla.bla netmask 255.255.255.0
dann mit
route add default gw bla.bla.bla.bla
laut sämtlichen anleitungen sollte es gehen .. doch .. tuts nicht..

ich kriege keine Fehler im Shell noch in logs und dennoch ich komme nicht mals ins Menue von dem Router.

Jetz zu Wlan Netzwerk, habe heute versucht mich in einem Wlan netzwerk ohne verschlüsselung und mit dhcp etwas umzuschauen, da wr der zugriff nur auf eine seite beschränkt, lappi hat sich selbst problem los zurecht gefunden und netzwerk Symbol von KNemo erschien .. ich konnte sogar netzwerk nach freigaben und andern Pc's absuchen aber .. immer noch .. keine seite..

vermuttung weiss einer dass da einen packetfilter gibt oder sowas in der art? oder was bockt da ? bzw. hat wer vllt. eine idee wie ich das lösen könnte?

Nachtrag:
habe gerade das ganze nochmal hochgefahren .. laut anzeige in KNemo sendet er über netzwerkkarte jetz packete aber empfängt keine

Prinzipiell alles richtig, aber Du brauchst noch einen Nameserver, wenn Du nicht für jede Internetseite die IP angeben willst ;)
Sollte so funktionieren:
Code:
echo RO.UT.ER.IP > /etc/resolv.conf
Hier ist natürlich die IP des Routers, die Du auch als Standardgateway angegeben hast einzusetzen. Außerdem muss das ganze selbstverständlich als Root ausgeführt werden.

ok.. probiers bei nächster möglichkeit sofort aus :-) jetz wärs mir auch klar warum das mit dhcp gin und nit mit statischen werten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben