Backtrack final funktioniert nicht (T60)

Mr.Floppy

New member
Themenstarter
HI!

Also ertsma wer es noch nicht weis:
gestern ist die final version von backtrack erschienen
http://www.remote-exploit.org/index.php/BackTrack

die habe ich mir geladen, bekomme sie aber nicht zum laufen. erstens muss ich schonmal hotplug ausschalten ("slax nohotplug"), sonst geht es schonmal garnicht.
wenn ich dies getan habe, komme ich bis zum anmelde screen. nach dem einloggen, gebe ich "xconf" ein und er sagt alles wär ok. dann "startx" und er fängt an. der dracher erscheint, und ich kann die maus bewegen, aber sonst passiert garnichts. er macht nix mehr. sowas ähnliches kommt auch wenn ich "gui" starte. bis zu einem bestimmten punkt läuft alles und dann... nix mehr.

hat irgenwer es schon zum laufen gebracht? wenn ja wie? oder kennst einer so ein prob und kann mir da helfen? bin mit linux noch nicht sehr weit also bitte ein wenig auf meine noobigkeit zuschneiden ;)

die Grafik (x1300 / x1400) wird unter Linux nicht unterstützt. Du mußt definitiv den VESA-Treiber nutzen. Evtl. auch die Auflösung nicht zu hoch fahren, ich hab das XGA 15" und fahre 'normale' 1024x768 - das läuft einwandfrei.

Torsten

also ich habs T42 mit ner ati radeon 9600 und xconf klappt einwandfrei

nur komisch dass in der final jetzt mein trackpoint nimmer klappt. das hat mit der beta vom 22.5. noch einwandfrei geklappt.

trotzdem find ich es recht mager... das einzige was halbwegs klappt ist kismet, der wireless manager will z.b. gar nicht

wie schaut's bei euch aus?

also ich habs nu zum laufen gebracht. hab einfach im bios den zweiten cpu kern ausgeschaltet und schon gehts.
nur das hotplug funzt nicht. und ich weis ja nicht ich nehm an das das damit zusammenhängt, meine wlankarte wird nicht gefunden. und naja das is ja das wichtigste an dem teil -.-

aso und beim trackpoint wird auch nicht mehr erkannt, obwohl er in der beta funzt.

also ich weis ja nicht. für ne final is das ding irgendwie nur schlechter geworden oder?

@Airborne: ich hab nur die onboard grafik. also diese intel 950 oder so. is besser für den akku ;)

weis wer mit welchem teil backtrack probs hat bei hotplug ???

Original von Mr.Floppy

einfach im bios den zweiten cpu kern ausgeschaltet
meine wlankarte wird nicht gefunden

- Patch für 2 CPU-Kerne
- tpb-Treiber für Thinkpad-Tasten

soweit spielt Opensuse zum Glück mit

- IPW3945 Treiber inkl. Zubehör.... http://ipw3945.sourceforge.net/index.php

oder mal in den Opensuse Thread schauen.

viel glück / Spaß / und munteres administrieren....

Torsten

ja der treiber soll ja drin sein. nur ich denk ma ich bin einfach zu linux noobig um das hin zu bekommen.

deshalb hoff ich ja auf die hilfe von einem von euch. da muss man wahrsch nur irgendwas machen und dann geht das.
Es gibt auch direkt nen shortcut dafür:
Wireless -> Miscellaneous und dann intel 3945

nur sagt er mir dann:
ERROR: Could not find Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

also irgendwie ich weis ja nicht...

jupp. It's always the same old Story.

Genau damit kämpfe ich momentan auch. Die Karte wird erkannt - aber der Treiber ist aus Lizenzgründen nicht dabei. Guck in den OpenSuse-Thread - da geht's fast nur darum :roll:

Torsten

also ich habs nu so einigermaßen hin bekommen:

Als erstes musste ich meinen dualcore prozessor abschalten. Der wird sonst bei X nicht erkannt und er bootet nicht weiter. also im bios einfach abschalten. als nächstes musste ich die bootoption "linux pci=assign-busses" setzen. danach einfach normal booten und "root", dann "toor" eingeben (zum login), dann xconf und startx (is ja jetzt nicht so schwer)
Dann gibt es einen kleinen shortcut, der meine wlankarte startet:
"Wireless -> Miscellaneous und dann intel 3945"
(hatte ich ja schon beschrieben)

und nu funktioniert es!!!
nu muss ich noch nen bissel rum experimentieren und ma schaun!

Thx an alle die geholfen haben!

Toll nun hab ich das nächste prob:
wie bekomm ich die wlan karte (ipw3945) in den monitor mode?

slax ~ # iwconfig eth0 mode monitor
Error for wireless request "Set Mode" (8B06) :
SET failed on device eth0 ; Invalid argument.

kann mir wer helfen?

ja des 'man iwconfig' :lol:

läuft die Karte komplett? oder wird sie 'nur' erkannt?

Torsten

ne die karte läuft. ich konnte zu meinem wlan verbinden, und war dann auch im inet. also sie wird nicht nur erkannt sondern läuft auch.

nur halt dieser verschissene monitor mode nicht :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben