X2xx/s (X200/s-260) Backlight-Sicherung gehimmelt

feltel

Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
553
Ich habe gestern in wirklich vorbildlicher Manier die Backlight-Sicherung eines X260 gehimmelt. Ich war beim Displaywechsel und habe erst zu spät an den internen Akku gedacht. *doh* Shit happens. Ich habe mich jetzt schon mal zur Sicherung vorgearbeitet und das Board demontiert. Ich hab vorher ein wenig recherchiert was Ursache des Fehlers ist und wie er zu beheben ist. Manche brücken die defekte Sicherung einfach mit einem Lötklecks oder andere löten einen 0-Ohm-Widerstand obendrauf. Die SMD-Sicherung in der 0402-Bauform scheint zumindest bei den gängigen Versendern (Reichelt, Kessler, ...) nicht gelistet und extra deswegen bei Mouser o.ä. zu bestellen ist auch irgendwie Quatsch. Was ist von so einer "Hack"-Reparatur zu halten? Klar hat die Sicherung einen Sinn, aber prinzipiell scheint es ja ohne zu funktionieren. Wie wahrscheinlich ist denn eine Fehlspannung von Seiten des Displays oder des Boards? Beim Display-Wechsel muss man dann natürlich noch mehr aufpassen (*Erinnerungs-Knoten bastel*).
 
Da würde ich wirklich lieber eine Sicherung verbauen ,auch als Huckepack-Lösung .
Vielleicht hat ja jemand hier noch etwas passendes rumfliegen .
Denn solch einen Erinnerungsknoten lässt man schnell liegen ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben