backlight aus - hard oder software?

vandal

New member
Themenstarter
auch wenn ich mir bei meinem t21 ohne backlight (display immer dunkel, aber alles erkennbar) recht sicher bin, dass es ein hardwareproblem ist wollte ich mal nachhören ob nicht doch evtl. softwareseitig noch lösungsansätze gibt oder ob ich dies von vornerein ausschliessen kann.

das problem ist nach einer längeren "wackler-phase" aufgetreten, zuerst war das display noch mit einem neustart bzw. schliessen und wieder öffnen des deckels wiederzubeleben, nach einiger zeit ging dies immer schlechter bzw. seltener, mittlerweile geht das backlight gar nicht mehr an.

entweder ist also die ansteuerung hin, die lampe selbst, oder es gibt noch weitere - wie gesagt evtl. sogar softwareseitige - geheimnisse, die ich nicht kenne. wüsstet ihr da was? danke.

Softwareseitig ist da nichts zu machen. Nach Deiner Beschreibung würde ich mal auf einen Kabelbruch beim Displaykabel tippen.....

hm, stimmt - das wäre dann wohl das beste (weil billigste)? ?(

wenn beim T20 und T21 hintergrundbeleuchtung ausfällt, dann fast immer wegen des Displaykabels.

nur der vollständigkeit halber, es war doch die ansteuerung, nicht das kabel. jetzt läuft alles wieder. danke nochmal.

Ansteuerung??

Hallo,
da ich das selbe Problem bei meinem T20 habe (und die SuFu mir nichts passendes bringen konnte) - koenntest du vielleicht mit ein paar Worten die "Ansteuerung" definieren? Was muss man da tauschen?
Danke + beste Gruesse aus Wien,
Wolfgang

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben