Backe backe Grafikkarte

TobiG91

Active member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage: Ich habe jetzt schon sehr oft gehört, dass man manchmal bestimmte Schäden an einer Grafikkarte (wohlgemerkt: Für Desktop-PCs, nicht für Notebooks) die Grafikkarte einfach in den Backofen schieben soll, 150°C bei Umluft und dann eine halbe Stunde wartet. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe nämlich öfter mit kaputten Grafikkarten zu tun und wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Viele Grüße

TobiG91

Erfahrungen habe ich keine!
Aber 150°C werden da wohl nicht ausreichen oder?
Mindestens 180°C brauchst du, um den Schmelzpunkt von Lötzinn zu erreichen.

vlg

Außerdem verabschiedet sich im Desktop Bereich wenn gerne der RAM der Karten, die GPU hatt laut meiner Erfahrung
im seltesten Fall ein Problem.
Die RMA Dinger die ich zurück bekommen hatte waren meistens (Schätzungswiese 90%) der RAM das Problem.

Ich würd die nicht Backen... :)

wie findet man raus das es der ram ist, der defekt ist?hab auch noch ne 6800 ultra liegen, die bildfehler produziert.

[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=514882#post514882]wie findet man raus das es der ram ist[/quote]
Kann ich dir leider auch nicht sagen, ich schicke es immer zum Hersteller und der sagt es mir im Fehlerprotokol das ich dann bekomme :)

lohnt sich das bei der 6800 ultra?
kann man, falls es ein speicherbaustein ist, den defekten irgendwie deaktivieren?

[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=514907#post514907]lohnt sich das bei der 6800 ultra?[/quote]
Ich denke Garantie ist da nicht mehr drauf? (AGP oder PCI-E Version?)

Grad mal bei eBay geschaut, die dinger werden teilweise ja teurer gehandelt als 9800er?
*nix verstehen*

Also wenn du MAC vor die Karte schreibst bekommt man anscheinend Unsummen dafür :D

Eine kostenpflichtige Reparatur lohnt wohl in keinem Fall.

nee is schon zu alt.is die pci-e version.kann man nich den defekten chip runterlöten,wenn man weiss welcher defekt is?

Ich denke Tobias aka da distreuya kann sowas ohne große Probleme.
Er hat sehr professionelle Equipment dafür.

Frag ihn doch einfach mal, ich denke nicht das das ein Problem für ihn ist.
Defekte Chips deaktivieren, würde ich sagen, geht nicht, also nicht per Software abschalten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben