T2x (T20-23) Babyöl, Talkum, und dann?

metterheck

Member
Themenstarter
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir hier im Forum geraten worden, die klebrige Gummierung meines alten T21 mit Johnson's Baby Oil und Talkum zu behandeln. Beides steht nun vor mir. Leider fehlen mir einschlägige Kenntnisse in der Kleinkindpflege. Deshalb meine Frage: Und nun? Pudern und einölen, einölen und pudern, ...

metterheck

Zuletzt bearbeitet:
Den Hintern eines Kindes musst Du erst ölen, dann pudern. Sonst sind die Hände ja ganz dreckig. ^^

Entschuldigt, ich werde den Spass mal kurz unterbrechen, versuch es erstmal nur mit dem Öl, wenn ich mich nicht irre dürfte das schon reichen. :)

Aber Achtung, nicht in irgendwelche Ritzen laufen lassen (jetzt könnt ihr die Wortwitze wieder auspacken...)

Gruss schattenk

nur ein paar kleine tropfen öl reichen vollkommen aus. ich habe den displaydeckel am r400 damit eingerieben und ich konnte damit sogar leichte kratzer aus"bügeln".
nach dem einreiben des öl mit einem küchentuch z.B. zewa, mit einem neuen tuch überschüssiges öl wieder abnehmen und anschließend habe ich das notebook midestens 24 stunden beiseite gelegt5, wo es auch nicht zustauben konnte.
@Schattenk hat es schon sehr richtig gesagt: bitte das öl nicht in fugen oder an die scharnieren kommen lassen.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: wo hast du das mit talkum her? habe ich bisher noch nicht gelesen. talkum ist gut für türdichtungen im winter, damit die türen nicht festfrieren.

edit: upps, von t42. da t42 in meinen augen eine sehr hohe kompetenz in der wiederherstellung von thinkpads hat, werde ich ihm nicht wiedersprechen. er wird es schon wohl mal ausprobiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das T2x ist aber eher ein mitt-50er als ein Kleinkind. Wenn man ganz sicher gehen will, daß man die Elektronik nicht beschädigt, baut man die zu behandelnden Gehäuse-Teile eben einfach aus.

Guido

Wenn die Gummierung schmiert oder schon brüchig ist hast Du keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ansonsten versuche mal folgendes:
Reibe den TP mit einer Lösung aus 50/50 Essigsäure und Spiritus vorsichtig ein, entferne sofort größere Mengen an Überschüssen.
Lass es ein paar Stunden einwirken. Dann reibe nochmals alles mit Johnson & Johnson Babyöl ab. (keine andere Marke) da nicht mineralisch. Nach weiterem Einwirken mit Microfasertuch abreiben und fertig.
Es ist klar, dass keine Flüssigkeit in den TP eindringen darf.

Essigessenz und Spiritus eins zu eins mischen. Riecht kurz aber das Ergebnis ist 1A

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn die Kunstoffpflegetücher von ArmorAll??? Ich hab schon sämtliche Drogreien in Konstanz und München dirchkämmt :D

Probier es mal in den größern Supermärkten und dort in der Autoabteilung. Tankstellen führen das auch.

Wenn die Gummierung schmiert oder schon brüchig ist hast Du keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ansonsten versuche mal folgendes:
Reibe den TP mit einer Lösung aus 50/50 Essigsäure und Spiritus vorsichtig ein, entferne sofort größere Mengen an Überschüssen.
...
Essigessenz und Spiritus eins zu eins mischen. Riecht kurz aber das Ergebnis ist 1A

Danke für den Tipp. Aber wenn ich Dich recht verstehe, dann helfen bei mir selbst Essigsäure und Spiritus nicht mehr? Denn es sind ja gerade die schmierigen Stellen, die ich gerne wieder loswürde. Oder lohnt ein Versuch doch?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben