böses problem nach ubuntu installation

peddar

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab gestern Ubuntu auf meinem t60 installiert. WinXp funktioniert noch perfekt, jedoch kann ich nicht mehr von der Recovery-Partition starten. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Boot Disk Failure", obwohl keine Daten von der Recovery gelöscht wurden.

Gibt es eine Möglichkeit die Recovery wieder bootfähig zu machen, oder muss ich mir neue CDs ordern?
Sonst hab ich noch eine normale XP Pro hier liegen, aber wenn ich von dieser Windows neu installiere, habe ich nicht die speziellen Thinkpadprogs und muss die Treiber einzeln installieren, oder?

An deiner Stelle würd ich die Lenovo-Hotline anrufen und mir die Recovery-DVDs schicken lassen. Ich hatte bei meinem R60 fast das gleiche Problem. Es hat zwar n paar Wochen gedauert (die kommen aus Portugal oder so...) aber dann hatte ich die DVDs hier.

so ca. 10Tage hats bei mir gedauert!

Also kein Problem, einfach anfordern, und denen sagen "mit Linux installation, hast die Service Partition platt gemacht". Passiert!

Gruß
Jetronic

Original von stefan-sk
An deiner Stelle würd ich die Lenovo-Hotline anrufen und mir die Recovery-DVDs schicken lassen. Ich hatte bei meinem R60 fast das gleiche Problem. Es hat zwar n paar Wochen gedauert (die kommen aus Portugal oder so...) aber dann hatte ich die DVDs hier.

Meine kamen aus Ungarn ;)

hmm..soweit ich mich erinnern kann, ist nach der Parallelinstallation von Ubuntu & Windows der Zugriff auf die Recoverypartion aus dem Bootmenü nicht mehr möglich. Ggf. musst Du die Einträge in Grub ergänzen. Sonst schau' mal was hier oder bei Ubuntuusers.de über die Suchfunktion zu finden ist.

Naja der NT-Loader sowohl von Vista als auch XP kann ein GRUB-Image starten und wenn der NT-Loader verwendet wird ist auch die Recovery-Partition nicht beeinträchtigt.

Und wie siehts mit der Bootdiskette von der Lenovo Website aus mit der man den MBR für R&R wiederherstellen kann? Hilft die nicht?

Ich hab vergeblich versucht den MasterBootRecord mit dem Repair Kit von ibm zu fixen also werde ich mir morgen die Recovery CDs (dvd?) bestellen da ich ja noch Garantie habe.
Trotzdem danke fürs viele Feedback, ich sag bescheid wenn die Recoverys da sind ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben