Bäuchte dingesnst hilfe! T60 UMTS

Chemist

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2006
Beiträge
35
Hi Leute,
folgendes Problem:
Meine Freundin ist in Irland, und die einzige Möglichkeit die sie hat mit der Außenwelt zu kommunizieren, ohne dass sich ihre Kosten überhäufen ist mit der in ihrem T60 integrierten UMTS-Karte. Nun hat sich ihre Zimmergenossin anscheinend an ihrem Notebook vergangen, ein paar dinge wahllos ruminstalliert (ziemlich unbetagt..) und nun läuft das Programm nicht mehr.
Ich wollte nun wissen, ob jemand weiß wie das Programm heißen könnte, dass nun nichtmehr im Autostart ist. Es ist eines von Lenovo selber, da das UMTS-Modem im NB integriert ist. Aber ich hatte den Namen auf die schnelle nicht finden können.
Also wie heißts, oder wo könnt ichs finden??
Und generell, ob überhaupt schon jemand mit dem Modem erfahrung hat, falls es auch an was andrem liegen könnte.

Hab leider damit keine Erfahrung, weil ich an ihrem noch so gut wie nie saß.

Ich wär euch für jede Hilfe dankbar!

Grüße Chemist
 
es wäre einfacher, wenn Du ihr raten würdest, die UMTS Software nochmals zu installieren und dann keine Dinge mehr zu löschen, von denen sie nicht absehen kann, was sie bedeuten...
 
Es war nicht sie, sondern die liebe Zimmergenossin.
Install-Medien nicht dabei, da's eigentlich nurn Urlaub war, welcher aber gewaltig schief gelaufen ist.
Wollte im Prinzip nur den Namen, evtl den Pfad des Programmes wissen weil ich auf Anhieb nix fand.
PS: Aber danke für den Tipp :P :)
 
Richtet sich ja auch nach dem Provider... kann ja hier keiner wissen... Wenn sie Zugang z.B. über "3" hat - woher soll hier jemand das Programm kennen - das gibt es ja nur in UK bzw Irland...

ThinkVantage AccessConnection funktioniert aber...!?
 
@flugbaerle: Danke für den Link, ich glaub so heißt auch eines der Programme dass auf dem Thinkpad drauf ist. (hatte es aber selber nit gesichtet)
Nochmals danke :)

@techno:
der Provider war bisher auch immer D2 Uk o.ä. Jedenfalls D2 :)
und ja, ThinkVantage AccessConnection is das Programm, in dem alles untergebracht ist!
Vielen Dank!

Ich rate ihr auch auf jeden Fall dazu, in Zukunft, nicht mehr ihre Zimmergenossin an ihren PC zu lassen :)
Vielen vielen Dank :)
 
Bitte gerne,

PS. das ganze wird mit avg nicht gehen, erst avg deinstallieren und dann nach dem "dashboard" wieder avg falls verwendet unbedingt in der neusten version, gillt auch für das dashboard installieren.
 
Werd ich beherzigen. Danke für den Hinweiß!
(Ich geh davon aus, dass ich mich eh wieder darum kümmern darf, den Rechner wieder in Ordnung zu bringen :) )

Einen schönen Tag noch soweit

Grüße Chemist
 
Wo kann man die passende Software finden, falls man die interne Karte mit T-Mobile SIM nutzt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben