AWN, Cairo oder Docky?

rumo

Active member
Themenstarter
Hallo.
Ich möchte, da nun endlich ohne große Perfomanceeinbußen möglich, eine Dock für meinen Desktop benutzen. Für Ubuntu stehen da ja drei größere Projekte zur Auswahl:

Cairo-Dock , Docky und Avant Window Navigator

Ich wollte fragen, zu welcher ihr raten würdet hinsichtlich Ressourcensparsamkeit. Habe leicht in Erinnerung, dass die Cairo-Dock sehr voll war.
Also - welche läuft am besten, schnellsten und ohne das System auszulasten ;)

Die Dock von GnomeDo gefällt mir schon ganz gut, aber vllt. gibt es ja noch etwas besseres?

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Probiere doch mal folgendes aus:

Installiere die Docks nacheinander und schaue dann jeweils mit powertop und top, welches die meisten Wakeups erzeugt, CPU auslastet, speicher verbraucht etc...

Cairo-dock ist sicher das Beste wenn du ein Dock mit vielen Einstellungsmöglichkeiten brauchst und mit guter on-line Unterstützung - habe wirklich alle ausprobiert. Docky ist toll, besonders wenn du viele Tastaturabkürzungen verwendest - aber aufpassen - Docky ist nur dock und im Hintegrund läuft es wesentlich mehr wenn du auch gnome-do installiert hast, und habe gemerkt es ist nicht so stromsparend als Cairo-dock (glx). AWN war einfach nicht so aktuell und zu viele Bugs (vor 7-8 Monate, vielleicht hat sich was geändert)

Ich neige eher zu Cairo-Dock, da es wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten mit sich bringt und sehr aktuell ist! Awn habe ich auf einem älteren Rechner installiert. Gefällt mir auch recht gut, bittet aber halt nicht so viele Möglichkeiten und dann die Bugs. Ich würde aber meinen, es ist auch einfach eine Frage des Geschmacks!

Auf neueren Rechner sollte die Auslastung eher nicht das eigentliche Problem sein.

Fand Cairo-dock auch ned schlecht. Natürlich sind die SVG scaling Effekte greedy aber wenns schön ist :)

Ich habe gerade awn ausprobiert und funktioniert wirklich toll...

Ein kleine und schlanke Dock ist "wbar".

Die verbraucht wirklich kaum Ressourcen und kann auch mit wbarconf eingestellt werden :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben