AVM Fritzbox 7490 (Telekom-Kunde) + Unity-Connect-Box: 1 Nummer nicht wählbar

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen ...

ich komme mal wieder mit einem Problem, das mich zur Weissglut bringt.
Stichwort Telefonie ...
Ich bin Telekom-Kunde (IP + Entertain + 7490). Alles funzt einwandfrei, bis auf eine Nummer, welche ich nicht anrufen kann.
Es handelt sich um eine Nummer von Unitymedia (neuer Anschluss). War vorher o2. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich die Nummer noch erreichen.
Andere Unity-Kunden kann ich anrufen. Auch kann MICH die "Problemnummer" anrufen.
Alle Leitungen sind geprüft und okay.
Schalte ich in der 7490 die HD-Telefonie aus, dann kann ich diese Nummer anrufen. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Letzter Strohhalm: Es handelt sich bei diesem Problemanschluß um einen Router der Sorte "Unitymedia ConnectBox" (dieses Standgerät).

Daher meine Frage. Hat jemand diese Box im Einsatz, und könnten wir dann mal (per PN) Festnetznummern tauschen, um das Problem einzugrenzen??

Update: Problem konnte auf drei Anschlüssen mit einer 7490 und an einem Anschluss mit einer 7390 nachvollzogen werden ...
Update2: Ich habe jemanden gefunden, der ebenfalls die CB hat. Er ist auch beruflich Netzwerker ... ich hab ihn angerufen ... gleiches Problem ...

Was sagt uns das?? Meine Empfehlungen Richtung Unity haben sich jetzt Richtung 0 bewegt!!

LG,

Kangaroo

Anhänge

• UnityConnectBox.jpg
    UnityConnectBox.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Problem auch mal an AVM melden. Wenn es geht, wenn man HD Telefonie abschaltet, liegt da ja offenbar auch ein Problem bei der Aushandlung der Verbindung vor.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben