AVM BlueFritz T41p geht - T60 geht nicht

timtim

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein neues T60 2006-66U zu installieren und habe Probleme mit der Internetverbindung über Bluetooth.

Beide Thinkpads haben ein internes Bluetooth Modul (T41p von IBM, das T60 von Broadcom). OS ist in beiden Fällen Win XP Pro mit SP2 allen aktuellen Updates.

Beim T41p funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos.

Beim T60p nur manchmal. Es kommt hier immer wieder vor, dass entweder gar keine verbindung zu t-Online aufgebaut werden kann (Modemfehler) oder die Einwahl zunächst funktioniert, dann aber anscheinend die Zuweisung des DNS-Servers nicht klappt. Wenn ich dann die Verbindung abbreche kängt sich das BT-Modul häufig komplett auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine lösung zu dem Problem?

TimTim
 
sorry das wird dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich empfehle dir einen router zu kaufen (nimm ruhig einen für 5 euro von ebay, z.b. telekom speedport w500v) und über wlan ins internet zu gehen.

dann brauchst du auch die sch***** telekom software nicht.
 
ist das ne original Lenovo Installation oder hast du selbst ohne Recovery neu installiert?
 
Original von MarkusM
ist das ne original Lenovo Installation oder hast du selbst ohne Recovery neu installiert?
ist in beiden Fällen eine Installation mit IBM/Lenovo Recovery CDs.
 
kauf dir nen router. da brauchst du keine bluefritz software, keine telekom software. daran liegt es nämlich zu 99%.
 
ist der BlueFritz! nicht nur-ISDN? Da könnte es doch Gründe für den Threadstarter geben, das er kein DSL hat, wer würde denn sonst noch per ISDN ins Internet gehen? Z.B. weil er dummerweise zu den 10% der Anschlüsse gehört, die nicht mit DSL versorgt werden können.

Und einen bezahlbaren ISDN-fähigen WLAN-Router zu finden, dürfte schwierig werden. das einzige was mir einfällt wäre Lancom (ehem. ELSA), da könnte es was geben, aber sicher nicht in dem Preisrahmen, wie ein handelsüblicher DSL-WLAN-Router.
 
für den fall dass er auf isdn angewuesen ist empfehle ich den draytek vigor 2000 bzw. 2200, beide für ca. 10 euro auf ebay zu erhalten.
 
Nochmal danke für Eure Tips ...

Ich habe zwischenzeitlich einen gebrauchten Elsa LanCom WLAN Router im Einsatz - war zwar relativ teuer dafür funktioneirt das Teil einfach perfekt :-)

TimTim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben