Avira AntiVir - Win7 - Probleme mit der Aktualisierung

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab Win7Prof. auf meinem R500 und seit einigen Tagen kann ich keinen Update/Aktualisierung von AntiVir vornehmen!

Der Internetzugang ist der selbe: Zu Hause W-Lan! Auch habe ich nichts an den Firewall-winstellungen geändert!

Hat jemand Ideen? Hab schon google gefragt, aber die einträge sind verschiedene und nicht wirklich hilfreich!

gruß

Hi,

wenn Du das kostenlose nutzt, kann es mal wieder an deren Server liegen. Hatte ich auch schon und habe deswegen auf allen Rechner (Destop, X22, X40) Microsoft Security Essential drauf! Das ist mir bei denen in letzter Zeit einfach zu oft passiert...

Liegt wohl weniger an Win7, gestern gings bei mir unter XP auch nicht.

Edit:zuviel i entfernt :D

[quote='CSM',index.php?page=Thread&postID=691461#post691461]Liegt wohl weiniger an Win7, gestern gings bei mir unter XP auch nicht.[/quote] wenn das so ist, dann hat wohl punto hiermit recht [quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=691457#post691457]wenn Du das kostenlose nutzt, kann es mal wieder an deren Server liegen.[/quote]
ja, mal schauen! werde es wohl in den nächsten tagen machen!

warum sucht sich der updater nicht einfach die zeiten aus, wo die server laufen? also ungefähr: "grad läufts nicht, aber ich probiers in 2 stunden wieder". wenn es das die ganze zeit probiert kriege ich nicht von windows wartungscenter probleme angezeigt!

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=691468#post691468]
Da hilft der Manuelle Download der Viren Defs und install
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html[/quote]
29,7 MB? Hehe, das ist eine wunderbare Argumentationshilfe, wenn man wieder jemand behauptet, 200 MB HSDPA im Monat würden ausreichen (mir reichen 5 GB nicht, wie ich nicht leise werde, zu betonen).

Ich habs gerade noch mal probehalber probiert :)

Nichts geht, diesmal hängt sich der Updater sogar ständig auf.

Das Problem hab ich ganz einfach gelöst: Den ganzen Müll entsorgt und durch ein funktionierendes Anti-Viren Programm ersetzt :D , dann klappts auch wieder mit den Updates.

Gruß

csm

Habe es eben einfach 30 Minuten laufen lassen und dann hat er sehr schnell und ohne Probleme geupdated. Denke mal die "Probleme" von denen viele hier berichten, liegen zu 80% an der Ungeduld einiger Menschen... :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben