Avira Antivir probleme!

kawe

New member
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
385
hi,
ich habe, wie der titel schon sagt probleme mit avira antivir PE.
Der Virenscanner läuft ganz normal, allerdings funktionieren updates und der guard nicht.
Bei updates kommt die fehlermeldung: "Scheduler not loaded".
ich habe schon in mehreren anderen foren gelesen, das es daran liegen könnte das der dienst sched.exe nicht automatisch startet.Bei mir existiert dieser Dienst im Autostartmanager gar nicht.
könnt ihr mirr da helfen ?
bei dem Guard steht wenn ich das prog. starte : Guard gestoppt. wenn ich auf starten klicke ändert sich nichts, außer das statt dem "starten" button ein "hilfe" button steht.(wenn ich auf hilfe klicke passiert nichts)
please help
lg kawe
 
Du musst ja auch in die Dienste und nicht in den Autostart.

Geh mal in die Computerverwaltung - Dienste und such dort nach dem Dienst und nach allem was mit Avira/Antivir zu tun hat, alle Dienste sollten auf automatisch stehen!

lg ...cc
 
hi,
da sind zwei dienste von avira, sie sind beide auf automatisch gestellt sind aber trotzdem nicht gestartet!?!
wie kann man das ändern ?
p.s. wenn ich auf starten klicke kommt error5: acces is denied
lg kawe
 
Entweder hast Du dir einen Virus eingefangen oder Du hast keine Adminrechte.

Im Zweifelsfall:
- Neue Version herunterladen
- Alte Version Deinstallieren
- neue Version installieren
Das Ganze aber als Administrator oder mit Adminrechten
 
[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=449604#post449604]hi,
da sind zwei dienste von avira, sie sind beide auf automatisch gestellt sind aber trotzdem nicht gestartet!?!
wie kann man das ändern ?
p.s. wenn ich auf starten klicke kommt error5: acces is denied
lg kawe[/quote]
Evtl. Avira mal kurzfristig deinstallieren, und offline von einem Admin-Account aus neu installieren.
Nach der Installation neu booten. Dann klappts auch mit den Services;-)

HTH
 
ok,
ich wer's gleich mal versuchen
lg
 
hi,
ich habe es versucht auf dem administrator account zu installieren, aber es kommt die gleiche fehlermeldung!?!
was soll ich machen ?
lg kawe
 
hi,
welches betriebsystem den....?
die neuesten antivir version unterstüzt nur noch bis w2k darunter nicht mehr....
wenn die neuinstallation nicht klappt könnte es an einer veralteten version liegen, auch wenn sie "gratis" ist ist sie zeitlich beschränkt und muss immer mal wieder kommplet neu installiert werden nicht nur die virendevinitionen.

vielleicht auch mal mit ccleaner die registry säubern nach der deinstalation. erst danach eine neuinstallation.
ja nach firewall musst du die berechtigung für antvir vergeben..
 
HI @ all,

ja lyvi hat schon alles gesagt, die alten Registry Einträge werden eine saubere Neuinstallation immer blockieren.

Reg. Cleaner für Beginner, hmmm, ja OK Crap Cleaner von mir aus, such dann aber nur die Einträge die auch mit Avira/Antivir zu tun haben und beseitige die!

Oder, du nimmst AVAST Home Edition, meiner Meinung hat AVAST die Nase aktuell vor AVIRA!

lg ...cc
 
hi,
ich werde es erst mal mit avast versuchen danke für eure antworten.
lg kawe
 
also die instalationspackete von deinem download gehen bei mir.
habs schnell installiert da ich ohne virenscaner unterwegs bin :thumbsup: so zum test :rolleyes:

lösche mal dien temp verzichniss im betreffenden profil
C:\Documents and Settings\dein username\Local Settings\Temp

und die installation nochmals versuchen....
wenn das alles nicht klappt ist es irgendeine software die da rumbockt ( Tuningsoftware, firewall anderst kann ich mir das nicht erklähren.
oder ein virus der das ganze unterdrückt das währe die andere möglicheit.

es gehören folgende einträge zu AV :
avguard.exe = Antivirus On-Access Service
- path = C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
-command line = C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
- curennt direktory = C:\WINDOWS\system32\

sched.exe = Antivirus Scheduler
- path = C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
-command line = C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
- curennt direktory = C:\WINDOWS\system32\

avgnt.exe = Antivirus System Tray Tool
- path = C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
-command line = "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" "/min" "/NOSPLASH" "/UPDATE"
- curennt direktory = C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\
 
hi lyvi,
danke das du das alles nach geguckt hast. :)
aber wie gesagt werde ich es erst mal mit avast versuchen, aber wenn ich noch mal avira instalieren sollte werde ich daran denken. thx
lg kawe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben