Avira AntiVir funktioniert beim Herunterfahren nicht ???

kraxelhuber

New member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
10
Hallo,



ich habe Avira AntiVir auf meinem Z61m 9450-HAG installiert. Beim Herunterfahren kommt imme rdie Fehlermeldung "AntiVir reagiert nicht ... sofort beenden ...".

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beseitigen ? Liegt das vielleicht am installierten XPAntiSpy-Programm ??? :?:



Vielen Dank und schöne Grüße
 
du bist ja mitten in einer update orgie also nicht alles auf einmal machen schön der reihe nach....
ignoriere das avira mal bis alles andere up to date ist, danach wahrscheinlich am bessten deinstalieren und die neueste version runterladen.
 
[quote='kraxelhuber',index.php?page=Thread&postID=889934#post889934]ich habe Avira AntiVir auf meinem Z61m 9450-HAG installiert. Beim Herunterfahren kommt imme rdie Fehlermeldung "AntiVir reagiert nicht ... sofort beenden ...".[/quote]
Die Meldung ist nicht zwingend ein Zeichen für ein Problem.
Es sagt zunächst erstmal nur aus, daß Antivir sich beim Runterfahren nicht so schnell beendet, wie Windows es gerne hätte.

Wenn Du windows sagst, daß der Rechner heruntergefahren werden soll, teilt windows allen laufenden Programmen mit, daß sie sich beenden sollen. Wenn eines der Programme sich nach x Millisekunden nicht beendet hat kommt dann halt diese Meldung. Wenn ein Programm länger braucht kann das verschiedene Ursachen haben. Manchmal fragen die Programme den Anwender, ob sie geänderte Daten speichern oder verwerfen sollen, und wenn der Anwender auf den Dialog nicht reagiert warten die Programme halt ewig. Manchmal wollen die Programme noch Daten/Einstellungen auf Festplatte sichern, aber da zu viele gleichzeitig dasselbe machen wollen dauern die Speichervorgänge länger, oder oder.


Man kann sicherlich irgendwo in der Registry einstellen, wie lange Windows wartet.
Aber wie lyvi schon sagte solltest du nicht an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben