Avast jetzt mit Zwangs-Safeprice?

Stöffstöff

Member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2013
Beiträge
108
Hallo,

zwingt Avast einen jetzt, diesen Safeprice-Mist mit zu installieren?

Wenn ich auf der Homepage von Avast den Download auswähle, werde ich zu einer Seite der ComputerBild geleitet und kann dort Avast runterladen. Während der Installation kann ich noch die Installation von Chome abwählen, weitere Wahlmöglichkeiten sehe ich nicht.

Wenn das ganze dann läuft, habe ich diese nette "Safeprice"-Geschichte, die mir bei ebay&Co immer "bessere Preise" einblendet. Ausschalten kann ich im Menü nicht, nur für jeweils 24 Stunden deaktivieren.

Ist das bei denen jetzt normal oder habe ich was übersehen? Ich bin jedenfalls gerade wieder zu Avira zurück....

Gruß
 
Wenn das der Fall ist, habe ich die längste Zeit Avast genutzt...

Danke, für den Hinweis, ich werde beim nächsten Download mal darauf achten.
 
Ich habe gerade 4 Rechner mit Win7 neu damit ausgestattet und auf allen war es so. Ich habe extra nochmal eine Installation erneuert, nachdem ich das bemerkt habe und keine Wahlmöglichkeit für Safeprice gesehen. Wäre gut, wenn das ein anderer auch mal checken würde, vielleicht bin ich ja doch zu blöd...

Gruß
 
Das muss doch ein alter Hut sein (die ersten Einträge dazu sind älter als ein Jahr). Der Kram soll sich über die Avast Toolbar permanent ausschalten lassen oder man wirft die ganze Toolbar runter.
 
Das muss doch ein alter Hut sein

Ja, aber dass man das bei der Installation nicht abwählen kann muß neu sein. Bei früheren Installationen war das nie so. Und eine toolbar habe ich gar nicht installiert, das kam einfach so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben