Autozusammenfassen in Word 2007

senorcoconut

New member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
N'Abend,

wo ist eigentlich das "Autozusammenfassen"-Feature aus Word 2003 hin? Kann es in 2007 beim besten Willen nicht finden!

Dank und Gruß
Coconut
 

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
a) Hat eh nie was getaugt ;)
b) Verschoben -> Smalltalk (weil nicht ThinkPad-spezifisch)

G.
 

senorcoconut

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
Gut gebellt Border Collie (ich übrigens auch) - trotzdem wüßte ich's gern! wenn hier der ein oder andre Experte sitzt?
 

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Office-Schaltfläche -> Word-Optionen -> Anpassen -> Alle Befehle -> Tools für AutoZusammenfassen

Im Englischen funktioniert es wohl besser. In Deutsch IMHO nicht brauchbar.

G.
 

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
WIE soll das eigentlich funktionieren können?
kann der computer neuerdings inhalte verstehen?
 

ThinkFlou

New member
Registriert
11 Sep. 2007
Beiträge
1.740
Original von zigallah
WIE soll das eigentlich funktionieren können?
kann der computer neuerdings inhalte verstehen?

Funktionieren tut es jedenfalls schon.
Bei fast vollständigen zusammenfassen werden die Überschriften markiert.
Meiner Meinung nach ergibt das ganze schon einen Sinn, aber das bekommt man eigentlich auch selber genauso gut hin.
Wie das geht, hab ich mich auch schon immer gefragt.
Scheinbar werden Überschriften analysiert und Zusammenhänge erstellt, die dann markiert werden.
 

erixxx

New member
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
378
das programm macht nichts anderes, als wenn man selbst "querliest". es sucht nach signalwörtern ("zusammenfassend" "fazit" etc.); prüft, welche wörter wichtig sind weil sie häufig vorkommen (mit ausnahme von artikeln, konjunktionen etc.).
die ergebnisse sind meiner erfahrung nach aber unbrauchbar. dem computer kann man eben ein textverständnis nur mit 0en und 1en beibringen und das ist sehr beschränkt.
 

reissdorf

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
101
Sternstunden in der Schule:

Ein besonders schlaues Exemplar der Gattung Mitschüler hat damals einen Text aus dem Internet kopiert und dann per AutoZusammenfassen einen Bericht zu dem Thema geschrieben.

Er hat es nicht einmal durchgelesen bevor er es der Lehrerin in die Hand gedrückt hat. :rolleyes:
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben