Autostarteinträge

didi2809

New member
Themenstarter
Hallo,

mein T42 ist mir zu langsam geworden und da habe ich aus dem Autostart mit Regedit alles rausgeworfen, was mir überflüssig erschien. Jetzt rennt die Kiste wieder richtig flott aber die "Access IBM" Taste und die Laut-Leise und Ton aus Tasten gehen nicht mehr. Diese Funktionen hätte ich gerne wieder und mit Regedit kann ich sie auch wieder herstellen. Nur wie heißen die dazugehörigen Autostarteinträge ? Versuch und Irrtum spielen ist etwas langwierig, da ich ca. 50 Einträge raugeschmissen habe.

Ich zähle auf Euch :) !

Gruß
didi

hi,

tut mir leid, bei der regedit wär ich immer etwas vorsichtig - will sagen, k.a.

vllt. für die zukunft: "autoruns" benutzen, da kannst einfach häkchen setzen und läuft ohne installation.

LG

Wenn nicht noch jemand die Einträge liefert:

Installiere doch die verantwortlichen Programme ("hotkey driver" und "Access IBM") neu. Dann hast Du sie wieder im Autostart.

Der Tipp mit "hotkey driver" ist schon mal sehr gut, habe daraufhin den Autostarteintrag "Tphotkey" mit Regedit wiederhergestellt.

Jetzt fehlt nur noch Access IBM:
Kommen eigentlich nur folgende in Frage:
Tp4ex
Tpkmaphelper
Tpkmapmn

Welcher ist es wohl ?

Gruß
didi

Nachtrag: Habe mein TP gerade runter- und wieder hochgefahren und siehe da, neben den Lautstärketasten geht auch die Access IBM Taste wieder ! Der hotkey driver ist also für alle Tasten zuständig ! Danke für den Tipp !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben