Autonetzteil von Conrad, passt das?

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.358
Hi,

ich habe gerade in den Werbeblöcken des Forums einen Link zu einem 12v Laptopnetzteil bei Conrad gesehen. Ich denke mal, das man bei Conrad ja nicht allzu viel Falsch machen kann. Würde aber trotzdem gerne wissen ob das Ding vom Anschluss her an´s ThinkPad mit 16V also T23 T30 T40 usw. passt? Hat da wer Erfahrung?

Kfz Notebook- Wandler NTS-85A (Artikel-Nr.: 999600 - 62)



Gruß,
Flubb0r

Edith würde noch gerne wissen, ob jemand weiss wie lang das Kabel ist.
Edith2 will wissen ob dem T30 und T40 56 Watt reichen? da das Netzteil wohl 3,5 Ampere hat *16V = 56 Watt ?(
 
Warum willst Du nicht auf Nummer sicher gehen und ein Lenovo-Netzteil benutzen?
Ein Neugerät mit 1 Jahr Garantie gibt es ab €99.-
672_0.jpg

z.B. beim Forumssponsor andy hier
oder
Lenovo IBM 41N8480 ThinkPad Netzteil bei geizhals
Herstellerlink
Vorteil: Entweder Steckdosenbetrieb oder 12V KFZ
Habe das Teil selber im Einsatz und kann es nur wärmstens empfehlen!

Gruß, Martin
 
Naja 14€ vs 100€ ist halt schon ne Hausnummer

Zur Leistung: Wie stark sind denn die Netzteilte für deine Geräte? Bei 65 Watt ginge es vermutlich noch. Finde die Conrad-Angabe eh ungenau. Die 3.5 A beziehen sich vermutlich auf die 24 V, weil dann die angegebenen 84 Watt Ausgangsleistung. Jetzt lautet die Frage: Ist 3.5 A die maximale Stromstärke bei bel. Spannund oder nur bei 24 V

Edit sagt: Du solltest auf jeden Fall schauen, wieviel Leistung dein Zigarettenanzünder liefern kann.
 
Hi,

@BitKiller: Ja so ein Netzteil währe halt das "Nonplusultra" aber für 2 Urlaubsfahrten im Jahr sind mir 100€ einfach zu viel, zumal ich dann für ein Netzteil mehr als für meine Thinkpads bezahlt hätte :whistling: .

@ Schnitzel2k8: Meine Netzteile haben die typischen 16V und 4,5 Ampere und somit 72 Watt.
Der T30 verbraucht im Worst Case mit voller CPU-, GPU-, HDD-, WLAN-, DVD-Laufwerk-, Lüfter-Auslastung, hellstes Display und ThinkLight knapp >39 Watt. Der Akku wurde bei mir maximal mit 15 Watt geladen. Rein Rechnerisch ergibt das 54 Watt im Worst Case und läge somit 2 Watt unter der maximal möglichen Leistung des Netzteils, wenn es bei 16V auch 3,5A liefert.
Wobei ich mal gelesen habe, das die Reisenetzteile von IBM auch nur 3,5A haben und das Thinkpad dann halt den Akku nicht so schnell lädt wenn es ausgelastet ist. ?(
Wegen des Zigarettenanzünders werde ich mich nochmal erkundigen.

Stimmt meine Rechnung soweit oder hab ich irgendwo einen Denkfehler, bzw. darf man ein Netzteil nicht bis an die grenze Auslasten ?
Gruß,
Flubb0r
 
Also bei solchen (billigen) Spannungwandlern wäre ich SEHR vorsichtig, Kumpel hat sich die Ladeelektrik seines Dells mit einem Billig-KFZ Netzteil zerschossen.
Ich habe seit längerem ein original Combo-Netzteil im Einsatz, die gibts ab und zu neu bei eBay, momentan hab ich nur dieses gefunden.
Habe für meins vor 1,5 - 2 Jahren 38€ inkl. bezahlt. Vorteil ist, dass man es auch als normales Netzteil benutzen kann und nicht 2 Stück mitschleppen muss.
Es ist zwar ein bisschen größer, als das oben gezeigt Slim-Netzteil, dafür ist es aber auch erheblich billiger, Qualität ist top!

Edit: Ist ja auch mit Preisvorschlag, ich prognostiziere mal, dass er evtl. bis 35,36,37 € runtergeht. Hatte meins (38€ inkl.) vom selben Händler, wenn mich nicht alles täuscht.
 
wie soll man sich denn da die Ladeelektronik zerschiessen? eine Überspannung tritt da keinesfalls auf ! LapStore hat sicher schon hunderte von den Dingern verkauft, wenn da Fälle bekannt geworden wären, würden die das Teil wohl kaum mehr anbieten...
 
Naja, im Auto herrschen schon Spannungsschwankungen von 11-14V, ich bin kein Elektriker aber ich denke mal, dass billige China-Geräte u.U. da ein bisschen zu viel ans Laptop abdrücken könnten.
Ich spreche ja nicht exakt von diesem Gerät, keine Ahnung was das für eins war.

War ja nur eine Empfehlung von mir, ich habe damals auch vor der Entscheidung gestanden, aber mich für das originale entschieden, zwar ein bisschen teurer, dafür praktischer und top Verarbeitung. Ich brauche es auch nur ~3x im Jahr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben