Automatisches Ausschalten des Displays durch Win -> Beim Aufklappen des Displays lässt sich Helligkeit nicht wieder hochstellen

Hazze

Member
Themenstarter
Automatisches Ausschalten des Displays durch Win -> Beim Aufklappen des Displays lässt sich Helligkeit nicht wieder hochstellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem T60p: Nach 5 Minuten oder wenn ich den Deckel zuklappe schaltet sich das Display aus (soll ja auch so sein). Wenn ich jedoch den Trackpoint bewege bzw den Deckel aufklappe geht fast immer das Display an, jedoch bleibt es auf niedrigster Helligkeitsstufe. Wenn ich dann mit FN + Display heller versuche es von Hand heller zu stellen zeigt sich weder die On Screen Anzeige an noch wird das Display heller. Komisch ist das es am Anfang (auch mit der On Screen Anzeige) geklappt hat. Wo könnte denn der Fehler liegen?

Grüße
Hazze

Was sagt die Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - (Windowsereignisse -) System/Anwendung)?

Möglicherweise stimmt etwas mit dem Grafik- und/oder Hotkeytreiber nicht. Stammt der Grafiktreiber von Lenovo? Wenn nicht, dann den anderen deinstallieren und ohne Reboot den Lenovotreiber hinterher installieren.

Danke nochmals für die Hilfe! Es lag wirklich am Grafikkartentreiber. Hatte den drauf den Windows Update automatisch raufpackt, den habe ich daraufhin runtergeschmissen, den (leider von der Version her älteren) von Lenovo raufgetan, und siehe da: es funktioniert!

ich habe das selbe Phänomen, aber es ist nicht reproduzierbar.
wenn ich den Tipp so überdenke, drängt sich mir auf, das mal der eine, mal der andere Treiber (zuerst?) geladen wird. je nachdem, wer schneller war, bestimmt das Verhalten...kann das sein? :confused:

Das Problem ist bei mir auch nur sporadisch aufgetreten, sagen wir mal jedes 4-5 Mal im Schnitt

so, ich hab mir den ATI-Treiber für Win Vista gesogen und installiert....rennt.

ich bin mal gespannt, ob sich das hält

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben