Automatisches Abschalten eines R60

biene03

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier, da ich ein gravierendes Problem mit meinem R60 habe. Das Gerät hat von Beginn an (Oktober 07) einfach mal so sporadisch abgeschaltet bzw. wenn man genau hinguckt, kann man in den tiefen des Bildschirmes noch das jeweilige Bild erkennen, aber ich kann es nicht mehr aktivieren. Also muss ich die Kiste ausmachen, neu starten und meine Arbeit von vorne beginnen, da das meiste weg ist. Leider war ich so blöd und habe das Ding bei VOBIS gekauft, die sich für überhaupt gar nichts zuständig fühlen. Ich kann jedem nur ganz dringend abraten, dort zu kaufen.

Falls also jemand die alles entscheidende Tastenkombination kennt, wie ich es Licht werden lassen kann, würde ich mich riesig über einen Hinweis freuen.

Macht Euch einen tollen Tag.
biene
 
Vobis brauch sich in dem Sinne auch nciht angesprochen fühlen, ruf den Support an und beschreib das Probem, auch wenn du es wohl einschicken mußt. Wenn du sagst das du es bei Vobis gekauft hast wirst du wohl 1Jahr Standard Garantie haben.

Über FN+F5 oder über Displayhelligkeit läßt sich also nichts machen?
 
Zunächst solltest du den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren um dir den Bluescreen (falls einer kommt) anzeigen zu lassen.
Notier dir dann die .dll im Bluescreen. (hoppla... fällt bei dir ja flach)

Überprüf zudem mal ob der Lüfter gut Läuft und ob du diesen auch beim hochfahren hörst. Gegebenenfalls kannst du mitm Staubsauger was reine machen.

Aber zuallererst schau mal in deine Ereignisanzege, ob zu den Absturzzeitpunkten nen Eintrag drinnen ist.

Sollte wirklich nur der Bildschirm aus gehen, kann man den oft durch zu und aufklappen wiederbeleben.

MfG Eric
 
Das Problem ist, daß ich nicht wusste, daß ich so eine "Ersatzgarantie" abschließen muss. Ich arbeite als Alleinerziehende mit dem Gerät von zu Hause aus und bin zwingend darauf angewiesen. Einschicken würde mindestens 2 Wochen in Anspruch nehmen.

FN und F5 probiere ich nächstes Mal aus. Leider ist das ja fast täglich...

vielen Dank erstmal.
 
Ha
Ich seh schon.. das wird nix mit mir und dem Ding. Was Du da erwähnst kann ich gerade mal schreiben/buchstabieren.. aber was/wo/undwarum sagt mir leider leider nichts.

Aber das Auf- und Zuklappen des Bildschirmes krieg ich hin =)
das probier ich dann beim nächsten Mal.

Vielen Dank erstmal
 
Fn-F5 ist wohl nicht die richtige Tastenkombination. Sie schaltet WLan/Bluetooth ein und aus. Vielleicht meinte Sloth die Kombination Fn-F7, mit der man auf externen Bildschirm um- und wieder zurückschaltet.

Aber wenn Du schreibst, dass Du den Bildschirminhalt noch schwach lesen kannst (ich denke mal je heller die Umgebungshelligkeit, desto besser auch noch erkennbar) lässt wohl eher auf ein Hardwareproblem mit dem Inverter schließen.

Da können aber die Hardwarespezialisten hier im Forum mehr dazu sagen.

Unter diesem Link (Klick) kannst Du übrigens den genauen Garantiestatus Deine Notebooks erfahren.
 
Das wird ja immer vertrackter.. ?( ?(

Wie auch immer. Ich arbeite seit Ewigkeiten mit PC s und Notebooks (gut ich gebe zu, ohne zu wissen WARUM der das macht, was ich will) und so etwas kenn ich nicht. Da er das von Beginn an gemacht hat (wobei der Lüfter fröhlich vor sich hinlüftet), gebe ich mir da keine Schuld.

Und ich dachte, ich hätte mir da ein feines Notebook ausgesucht... hmpf
 
Original von Sloth
Vobis brauch sich in dem Sinne auch nciht angesprochen fühlen,

Hallo,
warum soll Vobis sich da nicht angesrochen fühlen?. Wenni ch als Privatkunde ein Gerät kaufe ist der Verkäufer mein Ansprechpartner und nicht der Hersteller - oder bin ich da nun etwa auf dem Holzweg? ?(

Wenn du ein Problem mit Deinem Auto hast, wendest Du dich ja auch an den Händler und nicht an den Hersteller, oder?

mfg

Tomi
 
Ganz genau.
DIE haben mein Geld bekommen.
Von DENEN hab ich das Dings bekommen und DIE haben gefälligst auch dafür gerade zu stehen. Allerdings ist das hier in Deutschland (wie so vieles) etwas anderes geartet.

Auch wollte ich nochmals die Rechnung in Kopie haben. Tja.. die wissen von nix, soll ich mich doch bitte an den Insolvenzverwalter der just pleite gegangenen Homepagebetreiberfirma (oderwiedasheisst) wenden. Möglicherweise hätte ich da eine Chance. HAAALLO? das Ding ist von Ende Oktober 07.
 
Aber sei's drum. Das war Lehrgeld.

Wichtig ist, daß ich die Kiste motivieren kann, 100%ig für mich zu arbeiten.

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und hoffe, daß ich möglichweise das auch irgendwie umsetzen kann. Ich bin da ganz zuversichtlich :]

Falls aber jemand einen laiensicheren Tipp hat (außer, Fenster auf/Fenster zu), dann würde ich mich freuen.
 
schon mal probiert über System Update das System aus neuesten Stand zu bringen? Vielleicht ist es eine SW Inkompatibilität...könnte helfen, aber in seltenen Fällen die Sache verschlimmern :-X
 
Hast du den schon bei Lenovo mal angefragt?

Was sagt der Eventlog, nachdem du den Fehler hattest?
Über Start > Ausführen > eventvwr, dann unter System und Anwendungen. Was ist um die Uhrzeit passiert?

Läüft das Bild an einem externen Monitor weiter?
 
Wie unschwer zu erkennen ist, muss ich mich leider auf meinen Status als Frau beziehen. Das fällt mir schwer ;) ist aber so.

Wenn es also etwas verschlimmern kann bin ich noch mehr aufgeschmissen, als ohnehin schon... ich glaube, das ist nicht der richtige Lösungsansatz für mich.

Aber vielen Dank.
 
Hast du den schon bei Lenovo mal angefragt?

nein, nur an VOBIS

Was sagt der Eventlog, nachdem du den Fehler hattest?
Über Start > Ausführen > eventvwr, dann unter System und Anwendungen. Was ist um die Uhrzeit passiert?

hmpf ich habe 2x einen b57w2k als warnung (bei Typ Information)...

und sowas:
Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Multiprocessor Free.

wenn ich eventlog anclicke...

lacht jetzt bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Läüft das Bild an einem externen Monitor weiter?

isch abe gar kainen externen Monitor, dafür aber 1 Auto...
 
Original von biene03
isch abe gar kainen externen Monitor, dafür aber 1 Auto...

Wenn Du es schaffst, das Monitorbild auf die Windschutzscheibe zu projezieren... :D

*diesen Thread mal für die Displayspezialisten push*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben