Automatischer Standortwechsel

lazy_leukocyte

New member
Registriert
18 Dez. 2004
Beiträge
373
Moin.

Folgendes Problem:

Für den automatischen Standortwechsel bei AccessConnections scheinen nur die Verbindungen in Frage zu kommen, die eine automatische IP anfordern. Ich habe hier bei der Arbeit jedoch eine statische IP, und dieses Standortprofil taucht gar nicht in der Liste auf! Sobald ich jedoch die statische in eine dynamische IP ändere, habe ich das Profil.

Ich hätte gerne das Profil mit der statischen IP auch in meiner Liste für den automatischen Standortwechsel. Geht das?

Danke,

lazy
 
Hi!

Geht leider nicht, steht irgendwo in der hilfe vom AccConn (außer die haben das bei der neuesten Version geändert). Leider...

Gruß,

Müsli
 
Nun, das kommt ganz darauf an...

Wenn du WLAN meinst, ist es kein Problem, dann wird anhand der SSID das Profil übernommen (inkl. optionaler, statischer IP). Bei LAN ist das ein wenig anders, sofern ich mich richtig erinnere anhand der MAC Adresse des Gateways...

In die Liste der automatischen Verbindungen kommt ein Profil bei mir über die Funktion "Profil in Automatische Verbindung konvertieren". Dann nur noch Haken setzten und Reihenfolge einstellen.

Falls das nicht hilft, gib mal ein wenig mehr Details über deine Arbeitsverbindung: LAN/WLAN, AC Version, ...
 
@ Shango

Arbeit: LAN mit fester IP
Zuhause: WLAN, IP wird dynamisch vom Router zugewiesen
AC: 4.21

Eine Funktion "Profil in automatische Verbindung konvertieren" habe ich nicht gefunden. Man kann allerdings ein Profil "in 'bestes verfügbares Netz' konvertieren". Dann allerdings ist eine statische IP nicht mehr erlaubt.


@ müsli

Den Hinweis im Hilfetext habe ich nicht gefunden, ich vermute jedoch, daß es halt einfach nicht geht...

lazy
 
...habe es jetzt nochmals getestet und entschuldige mich gleich - es geht wohl wirklich nicht.

Bei AC 3.71 kann man zwar die Einstellungen eines automatischen LAN Profils ändern (im Gegensatz zur 4.12), aber damit wird das Profil automatisch aus der Liste automatischer Verbindung gelöscht; dadurch mein Missverständnis!

Zwei Mausklicks sind zwar nicht die Welt, aber ich verstehe dein Sehnen nach dem gewohnten AC-Komfort.
 
Original von ShangoZwei Mausklicks sind zwar nicht die Welt, aber ich verstehe dein Sehnen nach dem gewohnten AC-Komfort.

Es wäre halt nett gewesen, wenn ich morgens das Teil auf den Schreibtisch stelle, dann meine Zellkultur füttern gehe, und anschließend sind schon alle Mails heruntergeladen etc. pp. Klar, geht alles auch mit Herumklicksen, aber es ist halt der Unterschied zwischen Kaffee selber kochen und den Praktikanten bitten ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben