automatischer Reconnect bei WWAN in AC

Michael_79

New member
Themenstarter
Gibt es eine Möglichkeit das aktuelle AC dazu zu bringen, dass es eine WWAN-Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird, wenn sie abgebrochen ist?

Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Schau mal in "Konfiguration"-"Automatischer Standortwechsel" von Access Connections. Dort kann man einstellen, dass automatisch eine WWAN-verbindung hergestellt werden soll, wenn keine anderen Verbindungen aktiv sind.

Im Internetexplorer kannst Du unter Extras-internetoptionen-Verbindung die automatische Einwahl aktivieren. Leider nutzen viele Programme diese Option ;)

.

Danke für die Antwort!

Aber ich möchte keine WWAN Verbindung aufmachen, wenn ich kein WLAN habe, sondern explizit nur, wenn die WWAN-Verbindung mal wieder getrennt wird, was leider beim Zugfahren immer wieder passiert.

Außerdem kann dieser automatischer Verbindungsaufbau sehr teuer werde, wenn man mit seinem Notebook im Ausland ist.

Gibt es für Dein WWAN einen Eintrag im DFü-Netzwerk? Wenn ja, kannst Du Dich darüber einwählen und vorher die Option "Automatisch wieder verbinden, wenn Verbindung getrennt wurde" aktivieren.

.

Leider kann man diese Option bei den Netzwerkverbindungen nicht aktivieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben