Automatische Weiterleitung an Start- bzw. Aktuelle Seite

chxxt

Member
Hallo,

das ist mir bereits mehrfach aufgefallen, aber ich weiß nicht genau, an welche Seite man weitergeleitet wird (entweder die Startseite oder die "Aktuelles"-Seite).
Es geht darum, dass ich manchmal Seiten hier im Forum geöffnet lasse, die ich im Auge haben möchte (z. B. bestimmten Thread oder PMs). Manchmal wird die Seite dann automatisch auf eines der beiden obengenannten Seiten weitergeleitet, ohne mein zutun und ohne das ich es beabsichtige.

Haben andere dieses Verhalten auch? Kann man es abschalten?

Es geht darum, dass ich manchmal Seiten hier im Forum geöffnet lasse, die ich im Auge haben möchte
Du kannst doch oberhalb eines Beitrags auf "Beobachten" klicken oder über das Symbol ein Lesezeichen setzen, dann findest Du die Beiträge wieder ohne die Seiten geöffnet lassen zu müssen

Dazu ist der Startbeitrag zu schwammig formuliert und so oft werden keine Themen oder Beiträge verschoben.

Kann das so gerade nicht erzwingen; müsste was nächste mal genauer darauf achten und ggf. einen screencast erstellen. Meld mich wieder, wenn ich genaueres habe.

Ach, nachdem ich das jetzt untersuchte, habe ich die "Ursache" gefunden. In dieser Foren-Software ist wohl ein Shortcut aktiv, wenn ich Alt+1 drücke, werde ich auf die Seite https://thinkpad-forum.de/forums/-/list weitergeleitet. Es wird anscheinend das erste Item in der Nav-Leiste angeklickt. Alt+1 benutze ich häufiger zum Navigieren meines Desktops, d. h. auf "magischer" Weise leitet mich mein Browser auf die Forumsliste, bevor ich mein Fenster/Desktop wechsle.

Situation ist bekannt:

Ob das ein Bug ist oder ein "Feature" kann jeder für sich beurteilen. Nur etwas überraschend, und habe auf die Schnelle keine offizielle Hilfeseite zu Tastatenkürzel hier oder auf der Forensoftware-Seite gefunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben