Automatische Netzwerksuche

linus_49

New member
Themenstarter
Hallo
Bei meinem alten A31 funktioniert die automatische Netzwerksuche nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese über eine Tastenkombination, oder einen andern Weg, wieder zu aktivieren?

Ich muss mal blöd fragen, was meinst du denn mit "automatischer Netzwerksuche"?? gehts um WLAN oder LAN?

jetronic' schrieb:
Ich muss mal blöd fragen, was meinst du denn mit "automatischer Netzwerksuche"?? gehts um WLAN oder LAN?
jetronic' schrieb:
jetronic' schrieb:
Um das kabelgebundene,also normale,LAN

D.h. du bekommst keine IP zugewiesen? und es wird ein gelbes Warndreieck unten bei der Uhr angezeigt? So wie hier KLICK

Bei Vista war das so wie in deinem Bild.Ich habe jetzt Ubuntu draufgemacht und da ist es der gleiche Effekt nur das da dann ein rotes *!* steht.

Hallo Jetronic
Erstmal Danke dafür daß du so schnell geantwortet hast.ich bin eben berufstätig und kann nicht immer sofort antworten.
Das Problem ist ganz einfach.
Wenn ich das LAN-Kabel einstecke sollte der Pc das Internet sofort,suchen und auch finden.Genau diese Suche startet bei meinem A31 garnicht erst.Egal ob bei Windows oder Ubuntu.
Ich habe mal gehört daß man bei manchen Laptops nur eine gewisse Tastenkombination eingeben braucht um die Suche wieder zu aktivieren.
Ist sowas beim Thinkpad auch möglich oder muss ich da was anderes machen?
Ich kenne mich nicht so gut mit Computer aus und hoffe daß ich hier,im Forum,Hilfe finde.

Gruß Linus_49

Hallo hedede
Ich wohne auf dem Lande und bin in der misslichen Lage daß es hier kein DSL gibt und ich daher gezwungen bin mich mit einer Telekom *Web'n-Walk BoxIV* begnügen zu müssen.
Ich glaube aber daß das nicht das Problem ist.Ich habe mir wieder XP installiert und im Geräte-Manager gesehen daß da gänzlich die Netzwerkkarte fehlt.
Also genauer gesagt fehlt mir der Ethernet-Controller.Hab im Google schon mehrfach gelesen daß man den nachinstallieren kann.Vielleicht kannst du mir da,ja,weiterhelfen.Ich möchte meinen guten alten A31 gerne weiter benutzen können ohne mir gleich ein neues Board kaufen zu müssen.Ich bin ansonsten sehr gut zufrieden mit dem Gerät das ich überwiegend im Lkw als Gps-Navi benutze.

Guß Linus_49

Hallo linus_49, wie Du sicherlich gesehen hast, wohne ich in Italien und kenn mich daher in der deutschen Telekom-Hardware nicht besonders aus. Aber: Im Thinkpad-Wiki habe ich tatsächlich gelesen, dass es Deinen A31 auch OHNE LAN
-MiniPCI-Adapter gegeben hat-
http://thinkpad-wiki.org/A31
- wollte ich erst nicht glauben. Erste Möglichkeit ist also, so ein Tei zu kaufen und hier einbauen:
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/92p1902.pdf
Detallierte Beschreibung ab Seite 68.
Du kannst natürlich auch einfach eine PCMCIA-Karte für den LAN-Anschluss verwenden.
Wenn ich die Beschreibung Deines Telekom-Teils richtig verstanden habe, kann das aber auch Wireless LAN. Wenn's stimmt, kannst Du im A31 nachschauen, ob die notwendigen Kabel für eine interne Lösung, also wieder eine MiniPCI-Karte, schon vorhanden sind. Wenn nicht, kannst Du natürlich auch hierfür eine PCMCIA-Karte verwenden. Schönen Sonntag, HED

Hallo Linus_49,
poste doch bitte einmal deine Typennummer vom A31. Findest du auf der Unterseite. Daraus lässt sich erkennen was für Komponenten verbaut sind, hoffe ich zumindest.

Hinter der Typennummer müssten noch 3Zeichen stehen, getrennt durch einen -. Sag mir die bitte auch mal, damit man deine Ausstattung sieht.

Hast Du Ubuntu noch drauf oder kannst es von einer Live-CD starten? Falls ja zeig mal bitte den Output im Terminal von
Code:
lspci | grep -i net

ps. die "automatische Netzwerksuche" im LAN nennt sich DHCP und es gibt keine Tastenkombi dafür, stattdessen läuft sie jedesmal wenn Du ein Kabel einsteckst los.

hallo,
gehe mal auf lenovo treiber für den a31/2652
kann mir vorstellen neuen treiber und gut ist.

linrunner

ich glaube das ist ein treiber problem.

linus_49
mir ist noch eine idee eingefallen,
oder gehe mal nach dem großen aktionshaus (e) und gebe folgendes ein und du hast alles für kleines geld.
Artikelnummer: 300327646676

m.f.g.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben