Automatic Acousting Management deaktivieren?

hi,
Das Tool unterstützt lediglich IDE-Festplatten.
SATA- und SCSI-Platten bringt das Tool nicht zum Schweigen.
folglich geht das nicht.... wenn eure HDD im AHCI modus läuft.
aber im bios, allerdings weiss ich so aus dem stegreif nicht wie der menue eintrag lautet,
die option währe irgendetwas mir performance.

generell ist auch eigentlich das beste ohne so tool`s zu arbeiten wenn es um so einfache einstellungen geht.

greeTz Lyvi
 
Mittels des Herstellertools solltest du dir nen CD-BootImage für deine Platte erstellen können mittels dessen du die ganzen Settings, inclusive AAM verstellen kannst. Aus geht das da natürlich auch.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du also die Platte nicht leiser sonder das AAm lediglich ausschalten?

Für Hitachi gibt es hier das Featrue Tool zum umstellen der Settings. Mit NHC kannst du ebenfalls am AAM rumpfuschen (mach ich ganz gern).

Dat NHC is eben nen Tool was im Hintergrund läuft, die Einstellung des AAM aber benötigt sowas nicht. Abschalten von NHC nach der Änderung geht. Die Nutzung der Boot-Images is umständlich wegen den nötigen Neustarts, funzt dafür aber wie von lyvi bevorzugt ohne weitere im Hintergrund arbeitende Software.

Wichtig ist bei allem, dass lediglich das Arbeitgeräusch(Klackern bei Zugriff) der Platte, nicht aber dieses Grundrauschen geändert wird. Die Performance wird aber schon auch beeinflußt.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben