AutoLock funktioniert auch unter Win7 am T61 14 wide

rutti

Member
Themenstarter
Hallo @ All

Ich habe gerade AutoLock unter Win7 auf meinem T61 14" Wide mit nachträglich eingebauter Webcam ausprobiert.

Es läuft einwandfrei und ist eine schöne Spielerei :)

Laut Lenovo werden offiziell nur neuere Modelle unterstützt, aber anscheinend funktioniert es auch an älteren Modellen.

Bin echt überrascht wie gut die Gesichtserkennung funktioniert. Auch in dunkleren Räumen.

Für jemanden der sich das Computer Sperren ersparen will sicher eine cooles Gimik.

Mit nächtlichen Grüßen aus Oberösterreich

Offiziell Supported ThinkPad systems:

• Edge E120, Edge E125, Edge E220s, Edge E320, Edge E325
  • Edge E420, Edge E420s, Edge E425, Edge E520, Edge E525
  • L420, L421, L520
  • T420, T420i, T420s, T420si , T520, T520i
  • W520
  • X1, X1 Hybrid, X121e, X130e, X220, X220i, X220 Tablet, X220i Tablet

hatte ich sogar schonmal auf meinem Z61t (also T60er Generation) getestet ... funzt WUNDERBAR! ... die "Gesichtserkennung" scheint übrigens hauptsächlich auf die Augen ausgelegt zu sein ;) ... ich hatte den Autolock mal auf 15sek gestellt und mir ne Hand vor die Augen gehalten (nur mitm ganz kleinen Schlitz zwischen den Fingern durchgeschielt). 2mm die Finger zu weit auseinander und Autolock hat mich wieder erkannt, wenn die Augen für Autolock "weg" sind, macht es den Laptop dicht :)

@ t61fan

hatte glück und ein komplettes Display mit Cam angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.

Bei damaligen Kauf war mir die Cam auch nicht wichtig, doch jetzt durch verstärkten Skype Einsatz würde ich sie nie weder hergeben wollen.

Bei dem Umbau habe ich dann auch gleich WWAN Nachgerüstet.

Und mit der T9300 CPU von -=SEB=- ist es nun voll ausgestattet und genauso flott wie so manche neuen.

@ gaku

das muss ich mal testen :-)

eigentlich fast erschrekend wie gut die Gesichtserkennung funktioniert, wenn ich daran denke wie viele Cams überall hängen, und was man damit machen kann.

@ All

hat eigentlich schon jemand getestet ob es auch mit einer externen Cam funktionieren würde?

@ Mornsgrans

ja wenn dann damit auch noch mitgespeichert wird.
oder wenn je nach dem wer vorm TP sitz, jeweils gleich die passende App gestartet wird.

da kann man sicher viele interessante spielereien machen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben