auto rotation display

petmert

New member
Themenstarter
hi folx!

hab in mehreren foren gelesen, dass der x41t auch die auto rotation fürs display beherrscht, ist wohl im menü für tablettverknüpfungen (einstellungen) aktivierbar - oder besser: sollte es sein. bei mir gibt es diese option nicht. ich hab mir auch probehalber mal die neueste version der tablettverknüpfungen installiert - nix. festplattensensor mit treiber hat er und läuft.

könnt ihr das aktivieren/nutzen?

Moin,

ich heiße zwar nicht folx, aber ich versuche mich trotzdem mal.

Autorotation kenne ich nur vom Hubschrauberfliegen. Da ist mir mal total schlecht geworden! Das ist so wie ganz "böser" Fahrstuhl abwärts! Konturenflug hingegen finde ich aber total super, grade in der Bo105 macht das richtig Spaß, in der Bell UH-1D ist das nicht ganz so prall! ;) Achterbahn extrem! 8) Der NH90 ist leider nach meiner Zeit eingeführt worden... ;( Da kann ich mich dementsprechend nicht zu äußern.

Du klappst nicht zufällig den Laptop komplett auf und schmeist ihn irgendwo runter und hoffst, das er dabei zu drehen anfängt um den Aufprall zu mildern? :D

Was meinst du denn jetzt eigentlich wirklich? Schreib das hier mal hin, dann beantworte ich es gerne so gut ich kann.
Vielleicht steigt ja jetzt auch noch jemand anderes auf deinen Thread ein...

Klaus

P.S.: Achtung, fast 100% dieses Postings enthalten Sarkasmus und sind nicht wirklich ernst gemeint! ;)

da es sich um ein "t" model handelt, kann man davon ausgehen, dass er das automatische drehen des displayinhalts in abhängigkeit zur notebookausrichtung meinen könnte... :rolleyes:

Autorotation[/url] kenne ich nur vom Hubschrauberfliegen. [...] Was meinst du denn jetzt eigentlich wirklich?
auch moin.

deswegen hab ich ja auch von "auto rotation" in zusammenhang von "display" gesprochen und nicht von "autorotation" (zusammen geschrieben) im allgemeinen. da du ja scheinbar in der professionellen fliegerei tätig warst und somit wahrscheinlich im besitz zumindest des bzf 2, wahrscheinlicher noch azfs sein wirst, solltest du des englischen soweit mächtig sein, dass die übertragung in den notebook-bereich für dich kein problem darstellt? 8)

Sarkasmus[/url] und sind nicht wirklich ernst gemeint! ;)

(dito - oller angeber übrigens, aber "deine" autorotation-übungen waren bestimmt ein riesen spaß, ich habs selbst nur zu den äquivalenten übungen (motorausfall) im flächenflugzeug geschafft - da gehts ja denn doch eher nicht so wild zur sache wie in deinem hubi - aber wenn mans mal sieht, hinterlässt das doch eindruck)

so, jetzt aber zum thema:

im englischen treiber heißt der eintrag halt "auto rotation display" (ich weiß nicht, wie es im deutschen treiber heißt) und meint das verhalten beim physischen drehen des displays eines tablet-pcs (siehe hier: x41t -t für tablet) in der hand, eben dass der bildschirminhalt sich automatsich mitdreht in 90°180°-schritten. so wie man es jetzt vom ipad kennt. darum gehts.

so wie es aussieht, heißt das System original "active rotate" und meinen Suchen im internet nach scheint es das nur ab X60t zu geben.falls jemand andere infos hat...

Im prinzip ist diese option in den Verknuepfungen recht sinnlos.
Sie bewirkt naemlich, dass beim drehen des display ein vorkonfigurierte Displayausrichtung angenommen wird.
Eigentlich eine feine Sache nur bei mir dauert das ca. 20 Sekunden und da habe ich schon manuell den knopf bedient.

Hat mir am Anfang echtes kopfzerbrechen bereitet.

Und zur allgemeinen Frage ob das autorotate im zusammenhang mit dem APS Sensor funktioniert:
Fuer Windows ist mir nichts dergleichen bekannt, aber unter Linux soll es eine moeglichkeit geben auf die Sensordaten zuzugreifen (Youtube Videos).

einen eingabegerätetreiber um spiele mit dem sensor bedienen zu können gibs ja auch für win...

schön wäre es, wenn dieser in der sensorgeschichte von win 7 auftauchen täte. dann hätte dieser eine einfache schnittstelle und das programm würde für alle geräte mit beschleunigungssensor funktionieren, was zu einem besseren programm führen dürfte...

aber lenovo ist da ja auf einem guten weg...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben