Auto Adapter mit SL Stecker zu gross

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Hi
Ein Kunde von uns hat ein SL300 und den Auto Ladekabe: 41r0140 und das Problem das der Stecker vom Ladekabel einfach zu gross ist das er nicht in die Buche passt weil der Adapter aussen dicker ist.
Wisst ihr gibt es in kurzs Verlängerungs Kabel ?
THX !
 
passt ganz einfach nicht, weil der Adapter nicht kompatibel ist!

--->
Hardware requirements: The ThinkPad and Lenovo 90W Slim AC/DC Combo Adapter is supported on the following Lenovo systems:

Machine
Description Type Model
------------ ------ -----
ThinkPad A20 Series All All
ThinkPad A30 Series All All
ThinkPad R30 Series All All
ThinkPad R40 Series All All
ThinkPad R50 Series All All
ThinkPad R60 Series All All
ThinkPad T20 Series All All
ThinkPad T30 Series All All
ThinkPad T40 Series All All
ThinkPad T60 Series All All
ThinkPad X20 Series All All
ThinkPad X30 Series All All
ThinkPad X40 Series All All
ThinkPad X60 Series All All
ThinkPad Z60 Series All All
Lenovo 3000 C100 Series All All
Lenovo 3000 C200 Series All All
Lenovo 3000 N100 Series 0768 All
Lenovo 3000 N200 Series 0769 All
Lenovo 3000 V100 Series All All
Lenovo 3000 V200 Series All All
 
haste mal nen bild vom adapter ? finde zu 41r0140 nix
 
wobei eigentlich der Stecker vom T60 & T61 gleich ist.
der sollte am SL passen ...
 
um auf die tabelle oben zurück zu kommen, nehme ich anhand der alten modelle an das es noch der alte stecker ist (kleiner Stecker, 16V). Jedoch sind auf der Tabelle auch Modelle mit neuem größerem 20V Stecker aufgeführt (z.b. Lenovo 3000 N200)..

muss ich das jetzt verstehen?
 
Das Problem ist das dieses SL den Strom Anschluss auf der Seite hat: (so wie bei den USB Stecker)
SL300_back.jpg
SL300_03.jpg


Das Problem macht dieser Stecker:
nb-Lenovo-41R4484.jpg

Das Graue ist einfach zu gross das es nichgt unter die schwarze schürze passt.
 
frechheit von lenovo

Hallo!
Ich war einer der ersten Käufer des SL300 Ende September 2008. Und ein 12Volt-Netzteil fürs Auto war für mich zwingende Voraussetzung. Das hier erwähnte Combo-Netzteil wurde von Lenovo damals im Aktuellen Flyer extra als kompatibel zur neuen SL-Reihe und explizit auch zum SL300 angepriesen. Daraufhin hatte ich es direkt mit dem Notebook zusammen bestellt. Von der Leistung ist es auch absolut kompatibel mit dem Notebook. Es liefert 20Volt und der Stecker ist vom Anschluss her der Richtige. NUR: das Netzteil arbeitet mit Adaptern, da es ja für zahlreiche Modelle kompatibel sein soll. Und der für die SLs ist eckig bebaut, wodurch er einfach von der Bauform her nicht in die Buchse am Notebook gesteckt werden kann.
Eine Beschwerde bei Lenovo ließ die Leutchen dort allerdings ziemlich kalt und man bedauerte es halt.
Ich gab das Teil dann zurück und fand übers Internet das originale Vorgängermodell des Combo-Netzteils von Lenovo. Das arbeitet nicht mit Adaptern, sondern hat einen ganz normlen runden Stecker, wie die 220Volt-Netzteile auch. Und es war noch günstiger!
Grüße,
Ralf
 
BITTE NENNE MIR DIE FRU/ TEILE NUMMER !!!!
Ein Kunde von uns brauchst genau das selbe.
1000 Dank !
 
AC/DC Combo Adapter

FRU P/N: 40Y7657

wird aber wohl nicht mehr produziert... musst du glück haben und mal im netz suchen. gibt noch händler, die neue auf lager haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben