Auswurfschalter des Ultrabay-Schachtes klemmt (T61)

q_bric

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
14
Hallo,

ich hab in meinem T61 ein 2nd HDD-Adapter von Leicke drin. Bin super zufrieden damit. Ein/Ausbau klappte immer gut.
Letztens hat ein Kumpel etwas Alster/Radler über die Ecke am Laufwerk gekippt. War nicht viel, konnte es wegwischen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich die Platte auch noch ausbauen. Hab dann den evtl. Rest des Alters trocken lassen und die Platte wieder eingebaut.
Paar Tage später (heute) wollte ich sie wieder ausbauen. Leider konnte ich den Auswurfhebel erst gar nicht bewegen... nach mehrfach Betätigung ging es, aber sehr schwer. Allerdings kommt die Lasche zum Rausziehen des Laufwerks nicht herraus. Ob die durch das Alster festgeklebt ist!? Was soll ich jetzt machen?

Die Fixierschraube für den Auswurfschalter auf der Unterseite ist nicht drin, daran liegt es nicht....

So wie ich das unter Ultrabay Laufwerke Auswurftaste zum Wechseln klemmt gelesen hab muss ich jetzt paar Schrauben lösen um an den Mechanismus zu kommen. aber welche müssen gelöst werden?

Hoffe einer kann mir helfen... Danke
 
wird wohl was von dem zucker zeug reingelaufen sein ... sind ja auch kleine spalten die sich durch kapilar wirkung voll saugen .....

tastatur abschrauben . dann siehste das ultrabay laufwerk auch ... und kannst es von hand rausnehmen .... wenn das geschehen ist siehste auch die mechanik für den ultrabay auswurf ... die wohl gut verklebt sein wird ...ergo saubermachen ......

auf der unterseite sind schrauben mit einem tastatur symbhol kekennzeichnet .. diese alle rausdrehen ... dann kannste die tastatur abnehmen ... diese ist mit einem flachkabel am MB angeschlossen ..... ist aber ein stecker mit griffstück drann ...... nix wildes ...
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich hab heute morgen die 5 Schrauben mit dem Tastatur-Symbol raus gedreht. Daraufhin hat sich die Verkleidung für die Handauflage etwas gelockert... Die muss ich ja bestimmt abmachen!? Da ich aber nicht weiß wie genau und ich ja auch nichts kaputt machen will frag ich lieber noch mal... wird die nach vorne abgezogen?
Die Tastatur jedenfalls saß noch ziemlich fest...
 
Idiotensicher! Wie für mich gemacht!! ;) Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben