Auswahl Energieprofile unter Win7

Albertus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich Win 7 64bit installiert habe, und auch den dazugehörigen TP Energiemanager installiert habe, musste ich folgendes feststellen:
Wenn ich mit linken Mausklick auf das Symbol vom Energiemanager in der Taskleiste klicke, kann ich nicht mehr die verschiedenen Profile auswählen, sondern es startet das ganze Programm...
Habt ihr die gleiche Erfahrung? Kann ich das wieder ändern, sodass ich die Profile schnell ändern kann???

Das war ja mE der große Vorteil vom Energiemanager....

Danke!

Dabei muss es nicht bleiben:

Unter Win7 und Vista gibts ein nettes Gadget - man kann sogar auf "Text" umschalten bei Auswahl der Energieeinstellung:

gadgetv5dl.jpg

Ja.... und schwer zu bekommen, da eigentlich nirgends downloadbar.

Hier hats einer einfach bei seinem frisch gelieferten Thinkpad aus dem Ordner kopiert.

Keine Ahnung, warum lenovo sowas nicht auf seine Website haut.

Ressourcen frisst es übrigens praktisch nicht.

Schwer zu bekommen anscheinend nicht, es befindet sich nämlich bei mir in C:\DRIVERS\WIN\PWRMGRV\GADGET, dh es ist im Power Manager Download integriert.

funktioniert das Gadget bei euch eigentlich?

Bei mir zeigt es zwar die Profile (auch meine selbst erstellten) an, wenn man sie aber ändern möchte, kann man zwar ein Anderes auswählen, es schaltet aber immer von selbst wieder zurück (denke nicht, dass die Profile hin und her schalten, sondern nur die Anzeige).

-ebola

Gute Frage.

Bei mir gehts, als IT'ler könnte ich ja mal mit Teamviewer schauen, was bei Dir nicht stimmt.

Müsste man mal einen Termin vereinbaren, so ein bisschen Forensupport mach ich doch gerne kostenlos.

Bei Wunsch -> PN, aber vorm WE wird das nix.

Die SUFU hat mich hergeführt.
Das mit dem erstellen von "eigenen" Minianwendungen habe ich hinbekommen. Aber wie kann man diese aufrufen?

Stiffi

... es ist eine unschöne Sache, wenn jemand seine Beiträge entfernt.

.... aber in meiner EMail ist trotzdem der volle Beitrag zu lesen. Hier kommt jemand nicht klar.

By the way habe ich gestern einen T40 mit Win7 eingerichtet und nur beim Grafiktreiber (da habe ich letztlich Atis Xddm für Vista verwendet)
etwas tüfteln müssen.

Über Thinkvantage kommt da nicht viel, weil das T41 einfach nicht für Win7 vorgesehen war.

Natürlich bekommt mans unter obigem OS letzlich vernünftig zum laufen, ist nur etwas umständlicher. Win7 bekommt den Wlan-Treiber nur über die Updatefunktion.
Lösung: Kabel benutzen.

Bei mir hat das ganze mit dem .zip umbenennen nicht funktioniert.

Was ich gerade hin bekommenen habe ist den Ordner aus dem Link im 5ten Beitrag einfach entpackt und dann die 3 Dateien mit der .gadget Endung in den Ordener C/Programme/Windows Sidebar/Gadget kopiert.
Dann Neustart und die Minianwendungen sind über die normale Minianwendungen einzublenden. :cool:

Stiffi

ebola' schrieb:
funktioniert das Gadget bei euch eigentlich?

Bei mir zeigt es zwar die Profile (auch meine selbst erstellten) an, wenn man sie aber ändern möchte, kann man zwar ein Anderes auswählen, es schaltet aber immer von selbst wieder zurück
DAS problem habe ich mit dem GESAMTEN Energiemanager, dass "nicht umschalten können" ... geht nur im ERSTEN hauptadmin, kein anderer kann __im ERWEITERTEN modus__ die profile wechseln. (im einfachen schieberegler modus schon!) ... und das obwohl in der registry und allen betroffenen pwrmgr ordnern/dateien bereits VOLLZUGRIFF für die restlichen lokalen user ingetragen ist T_T

matador' schrieb:
Schwer zu bekommen anscheinend nicht, es befindet sich nämlich bei mir in C:\DRIVERS\WIN\PWRMGRV\GADGET, dh es ist im Power Manager Download integriert.
netter tip, da hat sich meines auch angefunden. wusst ich gar nicht. die FRAGE ist aber eher, wieso es nicht AUTOMAGISCH MITinstalliert wird?!?

danke für die tips trotzdem, das PwrMgr.gadget kannte ich noch net. für das tvt.gadget hab ich sogar nen installer (x86 & x64) aus nem preinstall-vista ;-)

Hi,
könnte mir jemand bitte das powermanager gadget nochmal irgendwo hochladen ? Es ist echt nicht zu finden und ich hätte es wirklich sehr gerne.
Schonmal Danke im Voraus ; )

mfg. Janschi

@janschi: Lad Dir einfach den Power Manager 3.52 von der Lenovo-Seite runter. Der haut Dir die Installationsdateien in c:\swtools\readyapps\pwrmgrv

Dort schnappst Du Dir den Unterordner Gadget und kopierst ihn in C:\Programme\Windows Sidebar\Gadgets. Ich habe ihn noch - damit er in die Namenskonvention passt - in Battery.gadget umbenannt. Und voilà - schon kannst Du das Gadget auswählen.

Was bin ich blöd *vornkoppklatsch* - ich wusste das sogar mal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben