Austauschjahr in den USA - wo das Thinkpad kaufen?

colophonius

New member
Ahoi

Ich geh im August (Datum und genaues Ziel kenn ich noch nicht - bloß bevor jemand fragt ;)) für zehn Monate in die USA und will mir wg Email und Zeugs ein Thinkpad zulegen.

Bei Ebay D. gäbs zB zur Zeit ein T23 im Angebot (1.13GHz, 512MB RAM, 30er HDD, DVD, zwei Akkus (laut Verkäufer je 2h), Dockingstation, zwei Netzteile) für 350 inkl Versand.
Wärs da noch billiger, wenn ich mir das Teil erst zulegen würde wenn ich drüben bin?

drüben ists z.T. wegen des Umtauschkurses auf jeden Fall günstiger, auch wenn es um Garantieleistungen gehen sollte ists näher vor Ort...

Hui aber derbe!

Hab mich eben mal bei ebay.com umgeschaut: T42 für $750 - das ist schon ne ganze Ecke weniger als hier (1.7GHz, 1GB RAM, DVD/CD-RW, 40er HDD, Neunzellenakku, Garantie bis Ende 2007).

Was imo am wichtigsten ist: Ich bekomme ein US-Netzkabel dazu.. will nicht wissen wie lange ich nach sowas drüben suchen müsste.
Abgesehen davon kanns so auch nicht vorkommen, dass ich mit Laptop ankomme und mir womöglich ein Rechner zur Verfügung steht :O

Kauf in den Staaten ist fast beschlossen ^^

Hätte ich dir auch geraten :)
Einfach günstiger. Aber denk dran, hast dann auch ne englische Tastatur und englisches win :)

Original von crakos

Hätte ich dir auch geraten :)
Einfach günstiger. Aber denk dran, hast dann auch ne englische Tastatur und englisches win :)

Was imho nicht wirklich ein Nachteil ist. Kauf dir eine Gerät in USA. :)

Ja kp ob das nen Nachteil ist, denke mal ist keiner ne :)
Die ganzen Optionen heißen halt anders, aber sind ja im grunde am gleichen fleck, also denke sowas sollte kein Problem sein, für jemanden mit genügent Sprachkentnissen :)
[kann man die Sprache eigentlich umstellen?]
Ich wollte halt nur drauf hinweisen, nicht das der liebe "colophonius" das in siner Freude über den Preis vergist ;)

Original von crakos

Ich wollte halt nur drauf hinweisen, nicht das der liebe "colophonius" das in siner Freude über den Preis vergist ;)

Was auch sehr nett von dir ist. :) Aber schließlich geht er ja nach USA und ein Teil des Planes wird es bestimmt sein die Sprache zu erlerngen bzw. zu verbessern ;)

das US-NEtzteil ist übrigens das selbe wie das unsere... :) schau mal genau, was auf dem Netzteil draufsteht:

100 - 230V 50 - 60 HZ. Das Ding geht weltweit, nur das Stromkabel ist halt immer anders, da die Stecker verschiedenste Formen haben. Also bräuchtest du nur so ein Kabel wechseln, wenn du das NT von zuhause nimmst.

Ja aber wo würdest du denn nach so einem Kabel suchen? ;)
Das mit dem Netzteil ist mir schon klar..
Ich hab allerdings in D noch nie bewusst ein solches Kabel mit an das IBM-NT passenden Stecker gesehen o0

Tastatur und OS kann man ja in D dann eh noch tauschen, das dürfte das geringste Problem sein.

ich hab noch so ein kabel zuhause rumliegen. Kannst haben für 5 Euro inkl. Versand. meld dich halt per pn.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben