Austauschbarkeit von Netzteilen

phi

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
4
Moinmoin,

weiß jemand eigentlich was näheres darüber, ob und wie die Netzteile der T-Serie bei den Rechnern untereinander austauschbar sind? Rein nach den technischen Daten leisten sie alle 16 V/4,5 A oder teilweise auch 3,36 A, die Typnummern sind "02K..." oder "08K...". Bei Nachkaufnetzteilen von Fremdherstellern wird auch kaum zwischen den Modellen unterschieden.

Konkret bin ich gerade von einem T21 auf ein T42 umgestiegen und frag' mich, ob ich das Zweitnetzteil des T21 am T42 weiterverwenden kann. Wie ist es mit der 4,5/3,36-Ampere-Frage?

Philipp
 
Hy,

kann man untereinander tauschen und benutzen....

ob nun X2x Reihe zu T2x Reihe oder T2x Reihe zu T4x Reihe oder X2x Reihe zu T4x Reihe oder oder.... is wurscht....

mann sollte schon zu dem 4,5 A greifen..... die 3,36 waren zu Zeiten von X20/X21 und T20/T21..... ab X22/X23/X24 oder T22/T23 waren dann wohl die 4,5 mit bei.....

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Original von phi
Wie ist es mit der 4,5/3,36-Ampere-Frage?
3,36 Ampere hat mein Netzteil vom X32,
4,50 Ampere hat mein Netzteil vom T42.

Ich benutze das 3,36 Ampere Netzteil gar nicht mehr sondern nur die 4,5 Amere Netzteile. So kann es mir nicht passieren, dass ich den T42 am 3,36 Ampere Netzteil aus versehen anschließe.

Aber ab der 6er-Serie haben die Netzteile andere Stecker und 20 Volt.
 
Na, alles wunderbar. Ich hab' zwei 4,5er und ein 3,36er, dann behalte ich die 4,5er für meinen T42 und das andere geht mit dem T21 dessen restlichen Lebensweg.

Grüße
Philipp
 
Habe schon ein Netzteil vom 600e am T42 benutzt. Funktioniert.

Viele Grüße!
 
Original von horsthorst
Habe schon ein Netzteil vom 600e am T42 benutzt. Funktioniert.
Das bezweifelt hier keiner. Trotzdem würde ich es hier nicht rein schreiben.

Was ist wenn am T42 die USB Ports oder sonstige Peripherie viel Leistung verbraucht und der AKKU auch noch geladen werden muss. Dann kann es in die Hose gehen mit dem 600e Netzteil. Deshalb betreibe ich lieber nicht das T42 am X32 Netzteil.

Übrigens kann man mit einer Ente auch einen Mercedes ab schleppen.
 
Oh, an sowas hab ich gar nicht gedacht.

Danke für den Tip. Werde das wohl besser nicht mehr machen...

:rolleyes:
 
Also ich habe hier auch ein spezielles Lenovo-Reisenetzteil, das hat auch nur 3,5A. Von daher sollte das T4x auch mit den Netzteilen der älteren Geräte gehen - laden dann halt langsamer.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben