austausch für mein t40p wäre da... ABER:

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
hab heute mein tauschgerät bekommen für mein t40p, wo der ati-chip nen schlag weg hat.
das ist ein 2373-ag2.
erstes problem: das BT-modul wird nicht im systemmanager erkannt.
2. problem: das ersatzgerät hat nur ne ati 7500 mit 32mb. scrollen sieht schlimmer aus wie auf meinem 486-dx2/66 damals! ist hier abhilfe schaffbar?
3. prob: durch o.g. graka vermute ich, dass ich meinen sxga-tft nicht voll nutzen kann.
generell: ich wollte die mainboards tauschen. wie sind die chancen, dass ich wieder auf t40p-level wie gewohnt werkeln kann?

hoffende grüsse
mike
 
Also ich denke das Problem mit dem Scrollen läßt sich durch den aktuellen Catalyst Treiber beheben. Beim Rest weiss ich leider auch nicht.
 
Die 7500 läuft aber nicht mit dem aktuellen Catalyst^^
aber mit dem letzten der sie noch unterstützt müsste es gehen.
Kannst auch mal bei den Omega Treibern gucken, die haben den letzten noch online.

wegen dem BT Modul, schaumal obs im Bios deaktiviert ist ;)

SXGA sollte mit ner 7500 eigentlich noch gehen, aber sicher bin ich mir da nicht.

cu :)
 
Original von mike71
hab heute mein tauschgerät bekommen für mein t40p, wo der ati-chip nen schlag weg hat.

was meinst du mit tauschgerät?! ist dein altes innerhalb der garantiezeit verreckt und der händler hat dir jetzt ein nicht-t40p untergeschoben?

ein t40p mainbord kannst du problemlos einbauen! (wenn du denn ein heiles hast...)


wenn weder der catalyst noch der omega treiber tut, dann sicher der original ibm treiber direkt vom support bereich der homepage..
 
ja, das mit den treibern fiel mir nach dem posten auch ein...

@ Killigrew
das mit dem bt muss ich morgen mal gugen.
der 7500er hat leider nur 32mb. daher bin ich sehr skeptisch... denn ich kann nur 1024x768 maximal einstellen (beim austauschgerät). ok, ich weiss nicht, ob ibm eine virtuelle tft vergrösserung hat, wo man dann bei höherer auflösung den desktop verschieben muss.

@ schafeschieber:
ich hab des ag2 bekommen, damit ich dessen board in mein p verbauen kann. garantie hatte mein p nicht mehr. die sache lief mehr als kulanz und war ein privates geschäft.


mir geht es darum: nicht dass ich alles umbaue und zum schluss schaue ich mit dem ofenrohr in die naheliegenden alpen.

grüsse
mike
 
Hy,

ob nun 32 MB, 64 MB oder gar 128 MB RAM, SXGA+ is SXGA+

selbst nen T22 mit 8 MB schafft SXGA+ !!!!

was is ag2 ????

das normale Board unterstuetzt genauso SXGA+ und passt ohne wenn und aber in ein T40p Gehaeuse...

kann das ganze nicht ganz nachvollziehen....

Habe Austauschgeraet bekommen, warum dann nen Board tauschen ????

Alles irgendwie verwirrend...

habe selber schon einige T40p mit Flexing auf normale 7500er Boards umgebaut.... auch danach lief der Lappi mit SXGA+ !!!!

Falls Fragen sind, nur fragen...

Gruss Bimbo-01
 
ag2= 2373-ag2, das t40p ist ein 2373-g5g
das das board nicht passen würde, habe ich ja nicht vermutet.

das austauschgerät ist ein "normales" t40 mit xga eben ohne BT. und da ich diese auflösung nicht mag, möchte ich eben dessen board in mein defektes t40p verbauen.

ok, mir geht es eben hauptsächlich darum, das BT wieder funzt, weil benötigt und ich meine sxga auflösung wieder haben möchte.
und auch ENDLICH wieder um ein funzendes TP. 3 wochen auf nen 12" NB ist auf dauer nicht sehr prickelnd, ausserdem ist das mädel etwas laut...

grüssle
mike (der hald ab und an ein bissl skeptisch ist...)
 
Hy,

warum so unstaendlich... ????

bau doch nur das TFT (mit SXGA+) auf das andere Thinkpad, als das ganze Board zu tauschen... !!!!

waere eventuell einfacher....

Gruss Bimbo-01
 
tjo, war auch mein gedankengang.
aber das gehäuse vom neuen ist bei weitem nicht in so einem guten zustand wie mein altes. daher der gedankengang. ausserdem hab ich zeit, hab urlaub :D
 
1.) Was hast Du gezahlt?
2.) Warum in alles in der Welt steckst Du Geld in ein defektes, veraltetes Notebook?
 
Hy,

weil bei einigen der Geldbeutel nicht so locker haengt um sich ein T60p oder so... zu kaufen.... ;-)

anderen reicht eventuell auch nen gebrauchtes T40p !!!

dies war kein persoenlicher Angriff..... ;-)

arbeite selber mit einem gebrauchten T40p und bin zufrieden... ich brauche die Leistung eines T60p oder so nicht...
 
@ t42p
gezahlt?für was meinst du?
2. klärt sich auf, wenn ich 1. weiss...
 
Original von Bimbo-01
Hy,

weil bei einigen der Geldbeutel nicht so locker haengt um sich ein T60p oder so... zu kaufen.... ;-)

anderen reicht eventuell auch nen gebrauchtes T40p !!!

dies war kein persoenlicher Angriff..... ;-)

arbeite selber mit einem gebrauchten T40p und bin zufrieden... ich brauche die Leistung eines T60p oder so nicht...

Mir geht es nur darum, dass es gebrauchte Thinkapds mit besserer Leistung schon sehr günstig gibt. Beispielsweise bekommt man ein Top-Ausgestattetes X31 schon für 300-400 EUR bei ebay. Es sollte also nicht lohnen Ersatzteile zu kaufen und dann selbst Hand anzulegen, wo man am Ende nicht weiß ob es funktioniert. Daher lieber Geld sinnvoll investieren, es muss ja kein T60p sein.


Original von mike71
@ t42p
gezahlt?für was meinst du?
2. klärt sich auf, wenn ich 1. weiss...

IBM/Lenovo wird doch nicht das Board kostenlos herausgerückt haben? Du hast was von Kulanz und privates Geschäft erzählt.
 
Hy,

X3x kommt wohl eher nich in Frage...

da.....

ok, mir geht es eben hauptsächlich darum, das BT wieder funzt, weil benötigt und ich meine sxga auflösung wieder haben möchte. und auch ENDLICH wieder um ein funzendes TP. ok, mir geht es eben hauptsächlich darum, das BT wieder funzt, weil benötigt und ich meine sxga auflösung wieder haben möchte. 3 wochen auf nen 12" NB ist auf dauer nicht sehr prickelnd, ausserdem ist das mädel etwas laut...

Er hat keine E-Teile gekauft, sonder anstelle des defekten T40p nen neues/gebrauchtes T40 XGA und konnte wohl das alte behalten, deshalb auch die Frage des Umbaus... !!

Gruss Bimbo-01
 
ok, um mal klartext zu tippen:
ich habe das t40p privat gekauft. der verkäufer ist zwar händler, aber dadurch dass wir uns persönlich sehr gut kennen ebens privat! garantie lief seitens ibm vor 2 monaten ab, nichtmal meine geschäftsbeziehungen zu lenovo konnten an dem was ändern...
er hat, nachdem ich ihm die lenovopreise für n board genannt habe, (die waren um einiges über meinem kaufpreis), bot er mir an, dass er mir ein weiteres t40 gibt und ich dass dann dementsprechend nach meinen wünschen umbaue.

und zu dem x31: ist mir, ehrlich gesagt zu klein. ausserdem mag ich "mädchennotebooks" nur bedingt. meine toshis (siehe sig) sind ok zum surfen und so. aber auf dauer brauch ich was "grosses" und mein t40 reicht mir als desktopersatz, da ich auch meine pc´s alle vertickts habe (bzw noch werde)

ich denke, ich habe damit mehr licht ins dunkel gebracht ;-)

gruss
 
Das X31 war ja nur ein Beispiel dafür wie günstig sehr gute gebrauchte Notebooks heutzutage schon sind. Wenn Du es kostenlos bekommen hast ist das natürlich ne andere Sache, aber Geld würde ich in ein defektes Gerät niemals reinstecken.
 
so, seid samstag ist mein "altes" t40p wieder da.
dank distreuya werkelt nun ein t41-board drinnen :D
danke an tobias. guter service und flotte arbeit zu vernünftigen preisen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben