T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Austausch der CCFL beim T400

Ede_123

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.237
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende die CCFL im Display meines T400 ausgetauscht.

Der Bitte nach ein paar Fotos der Aktion in meinem Marktplatzgesuch nach einer Ersatzröhre bin ich natürlich gerne nachgekommen. Ich habe die Fotos jetzt zunächst mal ins Wiki hochgeladen und in der Kategorie:CCFL Austausch T400 gesammelt. Bei Gelegenheit kann ich vielleicht auch den entsprechenden Wiki-Artikel zum Austausch einer CCFL-Röhre etwas überarbeiten.

Bis dahin hoffe ich, dass ihr auch mit den Fotos schon etwas anfangen könnt und falls es Fragen zum vorgehen gibt könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen.

Viele Grüße
Ede
 
@DTM: Du hattest dich insbesondere für Details zur Positionierung der Röhre selbst interessiert. Da mir beim Umbau leider eine davon abgebrochen ist, hatte ich die Möglichkeit dir einen "Querschnitt" des U-Profils, in welchem die Röhre gehaltert ist, zu erstellen:



  • Die Röhre wird von kleinen Gummiringen in einer zentralen Position gehalten.
  • Die Plexiglasscheibe (welche als Lichtleiter dient) wird in das U-Profil eingeschoben, bis sie die Röhre (bzw. die Gummiringe) berührt.
  • Die Diffusionsfolien werden bei dem bei mir verbauten Samsung-Panel nicht in das U-Profil eingeschoben, sondern liegen "loose" auf der Plexiglasscheibe auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben