Austausch Bodenwanne wg. Riss T400 Kosten Pi mal Daumen

devlin

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
794
Moin,

gestern kam ein Kunde, der ein 4 Monate altes T400 hat - auf der Unterseite wenn man normal davor sitzt, ganz links hinten
ist bei der Schraube in der Ecke (die neben der Schraube für den Scharnier) ein etwa 7 mm langer Riss.

Meine Vermutung ist, dass jemand bei der Montage diese Schraube zu fest angezogen hat, wodurch der Kunststoff geplatzt ist.
Spuren eines Falles kann ich nicht erkennen. Der Kunde (ich bin kein IBM-Händler, mache nur Service) hat den Riss zugegeben sauber
und recht gut mit Sekundenkleber geschlossen :thumbup: :rolleyes:

Wie ich im HWM erkennen konnte, sind da auch keinerlei tragende Teile betroffen,
also ein eher kosmetisches Problem, was ich ihm auch sagte. Ansonsten ist das Note top.

Der winzige Riss nervt ihn aber trotzdem... Garantie kann er aber wohl dank Sekundenkleber haken. :D

Bevor ich jetzt bei Händlern / Lenovo anrufe und mir nen Haufen Arbeit für nichts mache, frag ich hier mal
locker in die Runde, was das kostet, wenn man sich eine Bodenschale holt... und wo man die bekommt.

Umbau ist denk ich mal 2 Arbeitsstunden, wobei das nach zig T43, zwei 61er etc. mein erster 400er sein wird.

Alternativ: Bliebe die Garantie erhalten, wenn Lenovo das gegen Cash repariert und was nehmen die?

Oder was würdet Ihr machen? 8)

Euch einen schönen Freitag,

Thomas
 
HI,

A) damit Leben

B) Basecover tauschen und Garantieverlust

C) Kostenvoranschlag bei Lenovo einholen, kosten, ich tippe mal so locker auf 300,00€:)

Nobby
 
Danke für den Rat.

Also scheidet Lenovo wohl aus - ich sag ihm das dann, wenn er zuviel Geld hat, seine Sache ;)

Fragt sich nur noch, was ein Basecover kostet, Garantie dürfte eh weg sein

Weiss da jemand irgendwas?

Thomas

/edit:

hat sich erledigt, ca. 45,-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben