Austauch IBM Travelstar 10GB

felixleiter

New member
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
6
Hallo,

mein erstes Post im Forum: Hallo!

Nun zu meinem Problem:

ich hab' in meinem Thinkpad 390x eine IBM Travelstar 10GB im Betrieb. Die HD macht einen riesen Lärm, deshalb suche ich nach einem passenden Ersatz.
Kann ich einen beliebige Platte gleicher Bauform verwenden oder gibt es hier Limitierungen?

Hier im Forum wird für einen Compaq M700 ein Ersatz für die IBM Travelstar gesucht und eine Samsung MP0402H mit 30GB empfohlen. Würde diese HD auch für den 390x in Frage kommen?

Schonmal beste dank & gruß

Felix
 
Hallo und willkommen im Forum!
Du kannst nahezu jede beliebige IDE-Platte einsetzen.
Da vom Preis-Leistungsverhältnis neue Platten deutlich besser dastehen als z.B. die von dir vorgeschlagene 30GB-Platte empfehle ich auch für das 390x diese Platte:
Samsung Spinpoint 160GB

Gruß mitlattus
 
Ich muss dazuerwähnen, das er die Platte partitionieren muss, da die alten IDE Controller nur 128 GB maximal vertragen.

Gruß
 
Das wäre dann wahrscheinlich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben :D.

Ich empfehle für so ältere Thinkpads die Fujitsu MHV2040AH (40 GB, 5400 U/min, 8 MB Cache), sollte für weniger als 25 Euro zu haben sein.
 
In erster Linie sollte die HD leise laufen, die Kapazität ist ehr nachrangig.

ich kann aber schon auf meinem erst Notebook, einem HP nc6120, zwei kleiner 128 GB große partitionen erzeugen und diese kann auf dem 390x mounten und auch addressieren?
 
Ich habe auch noch eine Samsung Spinpoint mit 40GB, welche extrem leise ist.
Läuft bis heute in einem externen Gehäuse, wurde aber ganz selten benutzt.

Gruß,
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben