Aussetzer nach Domänennutzung

yakazaa

New member
Themenstarter
Hallo,

arbeiten beruflich mit divers. IBM Notebooks, unter anderem auch mit dem T60.

Leider haben wir dabei ein Problem, mit dem wir nicht klarkommen:

Wenn unsere T60's in unserer hausinternen Domäne sind gibts keinerlei Probleme und sie arbeiten tipptopp !
Nimmt man sich aber ein Notebook z.B. mit nach Hause oder halt eben aus dieser Domäne raus, hat man ein Problem, dass ich am besten am Beispiel einer Textverarbeitung beschreiben kann:

Ihr kennt das, wenn man einen Buchstaben gedrückt hällt, erscheint dieser öfters hintereinander quasi so: hhhhhhhhhhhhhhhhh
Ausserhalb der Domäne läuft das auf den ThinkPads allerdings so ab:

h......21.......22.......23......hhhhhhhhhhhhh - und das nervt, da das Ganze zum Beispiel auch beim markieren von Dateien usw. auftritt und man schnell, z.B. ne Mail oder ne Datei, zuviel gekillt hat...

Prozesse von Windows haben wir bereits gecheckt und nichts Auffälliges gefunden..

Platte rödelt auch nicht übermäßig...

Was kann das sein ?! wer ne Idee ?!

Danke im voraus,

Dominik

Redest Du von einer Active Directory Domain?

Wenn ja, sollte der Domain-Login "gecached" sein, d.h. Du solltest Dich zuhause auch "an der Domain" anmelden koennen, funktioniert zumindestens bei mir.

Meldest Du Dich zuhause lokal an der Maschine an? Dann benutzt Du ein anderes
benutzerprofil mit anderen Einstellungen (ggf. u.a. fuer das Keyboard).

Gruesse aus Dublin

Jopp, AD Domäne...

Das Anmelden selbst klappt ja acuh herforragend, allerdings ist dieser Prozess des Einfrierens nur dann, wenn ich mich Netzextern an der Domäne anmelde, nicht aber wenn ich es Netzintern mache...

Hallo

Original von yakazaa
Hallo,

arbeiten beruflich mit divers. IBM Notebooks, unter anderem auch mit dem T60.

Leider haben wir dabei ein Problem, mit dem wir nicht klarkommen:

Wenn unsere T60's in unserer hausinternen Domäne sind gibts keinerlei Probleme und sie arbeiten tipptopp !
Nimmt man sich aber ein Notebook z.B. mit nach Hause oder halt eben aus dieser Domäne raus, hat man ein Problem, dass ich am besten am Beispiel einer Textverarbeitung beschreiben kann:

Ihr kennt das, wenn man einen Buchstaben gedrückt hällt, erscheint dieser öfters hintereinander quasi so: hhhhhhhhhhhhhhhhh
Ausserhalb der Domäne läuft das auf den ThinkPads allerdings so ab:

h......21.......22.......23......hhhhhhhhhhhhh - und das nervt, da das Ganze zum Beispiel auch beim markieren von Dateien usw. auftritt und man schnell, z.B. ne Mail oder ne Datei, zuviel gekillt hat...
Dominik

Das legt man doch bei den Eiegenschaften der Tastatur unter Wiederholrate ein, oder? Schau mal, ob sich die Werte in den beiden Szenarien ändern. Kannst Du sie selbst ändern? Hat evtl. der Domainadministrator über Gruppenrichtlinien andere Werte festgelegt? Wie verhält dich ein anderer Rechner, wenn Du Dich dort mit Deinem Domainaccount einloggst? Vielleicht ist Dein lokales Profil auf dem Thinkpad irgendwie kaputt. Evtl. löschen nach Backup und beim nächsten Einloggen neu erstellen lassen?

Gerhard

Also Danke erstmal für eure Antworten:

Ich will das mal anders versuchen zu beschreiben:

Das ThinkPad verzögert JEDE Form von Eingabe, also Maus, Tastatur - einfach alles !
Daher scheidet der Lösungsanstaz mit der Wiederholrate leider aus...

Das mit dem Profil leider auch, da dieses Problem bei uns jeder Mitarbeiter mit nem T60 hat - nicht nur einer odr so...
Und das SO viele Profile direkt nach der Umstellung auf ein T60 kaputtgehen ist doch eher recht unwarscheinlich, oder ?!

Aber bleibt bitte dran, wir werden es euch Danken ;-)

Ich kann bugmenot nur zustimmen. Da hat bestimmt der Domänenadmin eine Policy auf die Rechner geschoben. Die Policy arbeitet aber eben nur, wenn Du in der Domäne angemeldet bist.

Am TP kann es ja nicht liegen, da Du ja selber sagst, dass alle User dieses "Problem" haben. Frag' mal Euren Admin......

Ja gut aber dann wäre das Problem ja auch Netzintern da, oder ?!

Das Problem tritt ja auch nur bei unseren T60 Notebooks auf...
T40, T41 - kein Problem...

Ausserdem frag ich schon inzw. "Im Auftrag des Admins" :-)

Haben bereits IBM kontaktiert, allerdings kann man uns auch da keine Informationen geben..

Domänenprobleme können inzwischen ausgeschlossen werden, da wir eine saubere XP Installation aufgespielt haben, ohne Domäne.

Mit Netzwerkkabel - alles ok, ohne Kabel, das gleiche Spiel....

WIR sind ratlos und Ihr scheinbar auch, oder ?! ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben