Aussetzer des Tochpad

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.344
Hi,

hab einem Bekannten zu einem T510 geraten. Ein sehr schönes Gerät. Nach einem Tag kam er zu mir und bat mich Ubuntu zu installieren. Dabei frage er mich, ob es normal sei, daß das Touchpad manchmal nicht funktionierte. War erst verwundert, und dachte er hätte es einfach zu weit an der Seite verwendet, so daß er "scrollen" ausgelöst hat. Das war wohlgemerkt unter Windows XP. Nach der Installation von Ubunut war ich am Einrichten diverser Sachen. Plötzlich ging das Touchpad nicht mehr. Hat einfach 0 reagiert. Dieser Zustand dauerte fast ne Minute an. Er meinte dann, dies wäre auch unter XP so gewesen. Trackpoint ging noch ganz normal. Leider werde ich ihn erst übernächstes Wochenende wiedersehen, demensprechend kann ich nichts testen. Deswegen Frage an euch:

Ist das Touchpad defekt, oder hab ich irgendwas übersehen? Wäre es nur unter einem Betriebssystem aufgetreten würde ich ja eventuell noch auf Software tippen, aber so? Falls es ein Defekt ist, bekommt er dann einfach ein neues Bezel mit Touchpad zugeschickt, oder muß er den Rechner einschicken. Er hat den Rechner auch erst seit Donnerstag, gabs nicht in den ersten 14 Tagen irgend ne besondere Hilfestellung seitens Lenovos?

Danke für Antworten.
 
Wäre auch um eine Lösung dankbar hatte das gleiche Problem bei meinem t410s unter ubuntu und Win7 64 Prof.
Gratispush
 
Wenn sowas unter verschiedenen OS auftritt, muss m.E. ein Hardwarefehler vorliegen. Könnte natürlich sein, dass das Kabel vom Touchpad nicht richtig sitzt...
Ich würde mich mal bei Lenovo oder Servion melden.

An nem T510 hab ich noch kein Palmrest gewechselt, meine aber, dass es kein CRU ist --> einschicken oder VOS in Anspruch nehmen.
 
Danke. Ich werd ihn heute Abend mal anrufen, ob das Problem immer noch da ist. Wenn das Palmrest aber kein CRU mehr ist kann ich nichtmal nach nem losen Kabel schauen. :cursing:
 
Da bin ich nicht zu 100% sicher.

HDD, RAM und Tastatur sind es. Es gibt für jedes Modell eine Liste, welche Teile CRU bzw. FRU sind. Die finde ich gerade nicht :)
 
Ah OK, auch im HMM :) Findet sich ja wirklich ALLES dort.
Auf der HP gabs auch nen Bereich aber die Info hast Du ja (leider) jetzt.
 
Es ist nur verdammt ärgerlich (und peinlich), wenn man jemand zu nem Thinkpad rät und dann ein Defekt vorhanden ist. Die Erwartungen an ein solches Gerät sind sicherlich hoch bei dem Preis. Dann ist es auch noch ein Defekt, wo man früher selbst mal nachschauen durfte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben