Aussehen / Verhalten der SW nach Neuinstallation

kev.lin

Member
Themenstarter
Ich habe mich gestern nacht dazu entschlossen mein X60s neu aufzusetzten. Die Tipps, die es hier aus dem Forum gab, waren super! Es gab keine Probleme bei der Neuinstallation (SATA, Audio-Treiber etc. - alles kein Problem).

Nun habe ich die Thinkvantage Software installiert, die mir gefällt, und die ich auch auf dem neuen System wieder haben möchte. Folgende bereiten mir da aber noch ein wenig Sorgen:
- Präsentationsdirektor
- AccessConections
- optische Quitierungen für Lautstärke, Helligkeit, etc.

Im Allgemeinenen ist es so, das die Programme zwar auf die Tastenkombinationen (Fn + Fx) reagieren, aber ein neues Design an den Tag legen. Anders angedrückt: Die Programme haben nicht mehr das schwarze IBM-Design. Bzw. die Tasten für Helligkeit usw. funktionieren zwar, aber leider ohne Einblendung der hellgrünen Anzeige.

Z.B. kann ich mit Fn+F7 zwischen den Modi LCD+Extern, LCD ohne Extern, Extern ohne LCD, etc. hin- und herwechseln, aber die Übersicht der Profile und deren Direktauswahl fehlt mir leider :(
Ähnlich verhält es sich mit AccessCon.: Früher konnte ich Fn+F5 drücken, dort BT und/oder Wlan aktivieren/deaktivieren. Nun geht das leider nicht mehr so. Genauso der Schieberegler am TP, mit dem man die Funkverbindungen allesamt auf einmal aus- und einschalten kann: Früher gab es eine optische Quitierung (ein Hinweis Bild). Das fehlt nun leider :(

Ich habe vor dem Neuinstallieren die msgina.dll aus dem system32-Verzeichnis gesichert. Leider bekomm ich das aber nicht hin, die Datei im laufenden System einzuspielen (aktuelle Datei wird ja verwendet). Per ResHacker kann man die Datei einsehen, aber leider nicht austauschen, oder leige ich da falsch?

Würde es mit dieser Datei getan sein? Ich habe nun schon das halbe Forum quer gelesen, falls die gesuchten Informationen hier im Forum leigen sollten, dann geb ich leider immer das Falsche in die SuFu ein ....
Was könnte man noch machen, ausser die "alte" msgina.dll einzubinden?

Moin,

danke, dass Du gleich die Lösung gepostet hast. Das ist nicht selbstverständlich, daher mein Lob! 8)

danke für die Lorbeeren :)

Was ich mich nun noch frage: Man kann doch (so glaube ich zumind.) das Symbol in der Threatübersicht abändern (sodaß erkenntlich ist, das das Problem gelöst wurde), oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben