Ausschaltung eines R61 durch Deckelschließung

Pillepalle

Member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2007
Beiträge
46
Hallo,

ich habe nun ein R61 (mit 15-Zoll-Display). Das ist nicht mein erstes Thinkpad und bei den älteren war es so, dass erst bei ganz zugeklapptem Notebook dieses in den Ruhezustand oder Energiesparmodus gefahren wurde. Üblicherweise wurde das durch ein kleines spitzes Plastikteil, welches beim Zuklappen des Deckels in eine Öffnung der Basis gesteckt wurde, bewerkstelligt. Sowas scheint es bei den neuen Thinkpads nicht mehr zu geben.

Außerdem reicht bei mir schon ein leichtes Zuklappen des Deckels, damit das Notebook in den Ruhezustand gefahren wird. Wie funktioniert denn das?

Aber die wichtigste Frage für mich ist: Wie kann ich es hinbekommen, dass das Notebook bei (leichtem) Zuklappen nicht mehr herunterfährt? (Das soll es nämlich nicht, weil es an einem externen Display betrieben wird und ich das Notebook-Display nicht dauernd offenstehen haben möchte. )
 
Hi,
das kannst du doch eigentlich machen, wenn du einen Doppelklick auf das Batteriesymbol in der Taskleiste machst, beziehungswise einfach in den Energie Manager gehst und bei den Globalen Einstellungen für Energieversorgung den Zustand wählst, der nach dem Zuklappen erreicht werden soll.

Gruß vom Flou
 
Danke für den Tipp! Wenn man weiß, wo's ist, dann geht das ja ganz einfach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben