Ausschalten dauert zu lange (5sec)

MaxPower

New member
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
202
Hallo,

weiß jemand wie man den Powerknopf umstellen kann damit man ihn nicht immer 5sec gedrückt halten muss, um den rechner auszuschalten? 8|

Danke
 
du meinst das radikale abschalten?
normalerweise kann man den knopf nur umschalten auf zb herunterfahren. das ganze in den energieoptionen-erweitert

gruss
mike
 
4 sek gedrückt halten bei noch laufendem OS ist aber auf dauer alles andere als gesund :)

Warum fährst du die Möhre nicht einfach runter bzw. in den Hilberdingsbums Modus?
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=482594#post482594]4 sek gedrückt halten bei noch laufendem OS ist aber auf dauer alles andere als gesund :)

Warum fährst du die Möhre nicht einfach runter bzw. in den Hilberdingsbums Modus?[/quote]Ist doch auf die Dauer langweilig - so lebt doch die Festplatte zu lang :D


.
 
Nein ich glaube MaxPower hat das gleiche problem wie ich.
Er meint nicht die radikale methode sondern das normale herunterfahren, hibernate, oder standby. je nach dem wie die taste vom nutzer belegt wurde. ich z.b. dachte, warum für stand by zwei tasten drücken (FN + F4) wenn man die powertaste belegen kann? das problem ist nur, man muss die taste min. 4 sec. lang gedrückt halten. -das nervt, und dauert ja fast länger als das wiederaufwecken aus dem stand by.
also, kann man da was machen???
 
weiß nicht wie das beim tp aber bei meinem alten desktop konnt ich die zeit im bios umstellen
 
Also was passiert wenn du den jetzt länger als 4 sec drückst? Der geht in den Standby????

popcornsme4.gif
 
ja leider erst dann

PS: geile weihnachtsdekolösung die du da gefunden hast :thumbsup: :thumbsup:
 
Also danach leuchtet dieser Mond am TP auf?

MfG Eric
 
Vorgestern ist unser Kater über die Tastatur meines T41p gelaufen. Dabei drückte er gerade 2 Sek lang die Powertaste und das Notebbok fuhr in den Ruhezustand.

Ansonsten:
Deckel zu und gut ist! Dazu muss es nur in den Energieeinstellungen entsprechend eingestellt sein.


.
 
deckel zu und irgendwas außer licht aus mag ich nicht. was ist, wenn du win. normal ausschaltest, und dann sofort den deckel zu machst. kommt er dann auch durch ein ander? (zwei sec. sind auch zu lang) -ja dann leuchtet der mond auf
 
Du kannst in den Energieoptionen unter "Beim Schließen des Deckels" auswählen unter:
- nichts unternehmen
- in den Standby gehen
- in den Ruhezustand wechseln

Schließe Du nun den Deckel, ohne vorher eine Funktionstaste zu drücken, wechselt das Notebook automatisch un den Standby oder Ruhezustand, wenn es entsprechend eingestellt ist.

.
 
Wenn man sein Gerät per Hand herunterfahren will, sollte man die Funktionen beim Schließen des Deckels deaktivieren. Bei mir ist es in der Tat vorgekommen, dass ich den Rechner in den Ruhezustand bzw. Herunterfahren wollte, aber durch sofortiges Schließen des Deckels der (voreingestellte) StandBy-Befehl noch angenommen und ausgeführt wurde. Das Gerät war dann nicht aus, sondern im StandBy (Halbmond leuchtet).
 
das ist bei ner freundin von mir auch passiert, als sie den deckel dann wieder aufgeklappt hat, ist der rechner fertig in den ruhezustand gefahren... war etwas verwirrend in dem moment...
 
Herunterfahren wollte, aber durch sofortiges Schließen des Deckels der (voreingestellte) StandBy-Befehl noch angenommen und ausgeführt wurde. Das Gerät war dann nicht aus, sondern im StandBy (Halbmond leuchtet).


mir ist auch schon mal so was vorgekommen...und wenn ich ihm eingeschaltet habe dann fuhr er erst runter 8| na schoon...und konnte ich wider einschalten :whistling:


Eidt: wohl ein zuffal :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben