P50 Ausrüstung der P50 mit WAN SimCard-Reader?

borstolone

New member
Registriert
22 Sep. 2012
Beiträge
12
Hallo,
sind die P50 per se alle mit SimCard-Reader für die Installation einer WAN-Verbindung ausgestattet, oder muß man diesen Reader einbauen?
Bei mir befindet sich, wie in der "Gebrauchsanweiseung" angegeben ein SimCard-Reader unterhalb vom Akku. Es tut sich beim Hineinschieben gar nichts. Im Gerätemanager unter Windows10 findet sich eine Reihe von WAN-Miniport-Adaptern, was eigentlich dafür spricht, dass sie vorhanden sind. Windows meldet auch keine Treiberprobleme......
gruß, B.
 
Befindet sich auch eine WAN-Karte (vermutlich Sierra EM7455 LTE) im Gerätemanager unter Netzwerkadapter? WAN-Miniport sind m.E. nur virtuelle Adapter.
 
Wenn kein WWAN-Modul verbaut ist gibt es auch keine Treiberprobleme... ;)

Du musst die Tastatur ausbauen und prüfen, ob WWAN-Antennen (rot und blau) verlegt sind, diese gab es beim P50 nicht von Beginn an sondern erst ab ca. April 2016. Wenn die Antennen vorhanden sind benötigst du noch ein WWAN-Modul, dessen Steckplatz sich neben dem des WFI-Moduls befindet:

Lenovo LTE 4G WWAN Modul AirPrime EM7455 LTE-A 01AX748 SW10K97531 T570 T470s | eBay
 
Wenn du eine Karte nachrüstest - ich musste, bei einer vergleichbaren Aktion - den Treiber von Windows mit dem von Lenovo ersetzen, damit es funktioniert!
 
Wenn die Antennen und der Platz fuer das WWAN vorhanden ist,
dann muesste schon der SIM-Slot vorhanden sein.
 
Guter Einwand! Wie hoch ist die Gefahr, dass ich in Treiberprobleme laufe, wenn ich ein WWAN-Modem einbaue?
Benötige ich sonst noch etwas zum Einbau des Modems, ausser dem Modem selbst? Die beiden Kabel (orange, blau) haben keine Stecker. Muß ich die auch besorgen?

Gruß, B
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist auf dem Ende der Kabel eine Schutzkappe! Schau mal genau hin, vielleicht lässt sich was erkennen.
 
Hallo, ich loade mal das Bild mit den beiden Kabeln, orange und blau und dem Platz, der wohl für die Sierra EM7455 LTE vorgesehen ist hoch. Sieht ganz formidabel aus. Grüße, B.
20210618_150432.jpg
 
Alles gut, da sind nur die Schutzhüllen drauf. Hätte auch sein können, dass die Steckverbindungen abgeschnitten sind...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben