Auslieferungszustand wiederherstellen

The Spirit

New member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
125
Hi,
nachdem ich meine Diplomarbeit beendet habe und dadurch viele Programme nicht mehr benötige, wollte ich gerne mein TP wieder in den Auslieferungszustand versetzen und die wirklich benötigten Dinge dann neu installieren.
Leider hab ich jedoch noch keine genau Anleitung dazu gefunden.
SuFu hat nichts konkretes gebracht.
Hat jemand ne Schritt für Schritt Anleitung?
Wichtige Daten wurden schon gesichert, und können nach dem zurücksetzen in den Auflieferungszustand wieder überspielt werden.
Thx
 
Hallo,

nur mal so als Tipp: Unter Windows kann man Software über die Systemsteuerung auch wieder desinstallieren. ;-) Ansonsten beim Booten den blauen Knopf drücken und ab gehts. (Du haust Dir dann wieder jede Menge unnütze und veraltete Software und Treiber drauf...)

Gruß,
herbie
 
hab ich auch erst überlegt, aber durch das viele zeug, was ich brauchte und dann mit zusätzen, ist das system sehr zugemüllt gewesen und ich will halt die platte und das windows komplett sauber haben

was muss ich nach dem "acess ibm" butten während dem booten auswählen? da gibts ja mehrere optionen
 
Wenn du beim Booten die blaue Taste drückst, musst du anschließend "System wiederherstellen" wählen und dann den Punkt "Werkseitigen Zustand" oder so anklicken. Vorher natürlich alle Daten sichern, die sind nämlich hinterher weg.

Ansonsten gibt es hier in der Windows-Sektion eine Anleitung, wie du dir eine "saubere" Windows-CD aus dem Thinkpad erstellst. Da sind dann keine weiteren IBM-Sachen mehr dabei, du kannst mittels Software-Installer dann selbst entscheiden, was du haben möchtest und musst nicht irgendwas deinstallieren, was Reg-Leichen hinterlässt... ;)
 
wenn ich beim hochfahren, den acess ibm button drücke, kann ich system wiederherstellen nicht wählen. kann da nur die bootreihenfolge ändern oder das bios aufrufen. sonst gibts da keinen eintrag.
hatte das denn bisher noch keiner gemacht?
 
Tach Spirit,

das hört sich gewaltig nach verloren gegangener Recovery Partition an. Wenn Du beim booten nur die 3 Wahlmöglichkeiten hast, dann wird wohl die Wiederherstellung nicht mehr so einfach funzen. Haste zwischendurch mit Linux gespielt oder Partitionen auf der Systemplatte geändert?

Falls noch Garantie vorhanden, sollte da ein Anruf beim netten Support Abhilfe schaffen können = Wiederherstellungs Cd's.

Grüße
Pegemeka
 
@spirit: Da muss ich pegemeka zustimmen und kann dem auch nichts weiter hinzufügen.
 
Hallo,

Du kannst auf ibm.com/de nen Service Call aufmachen, dann wirst Du zurückgerufen. Ist meines Erachtens komfortabler als Nummernspielchen mit den Telefonisten zu machen.

Gruß,
herbie
 
hab gerade mal testweise versucht, die wiederherstellungs cd´s zu brennen. besser gesagt, hab ich sie mal extrahieren lasse (die daten). dies läuft auf ohne probs bis er mir sagt, ich soll ne cd ins laufwerk tun.
meint ihr es lohnt das zu testen, oder lieber bei ibm anrufen und die teile schicken lassen?
 
Brenn sie dir doch erstmal selbst. Und wenn es dann nicht funktioniert, kannst du dir immer noch die Original-CDs von IBM zuschicken lassen.
 
so, mit cd´s hat jetzt alles funktioniert und bin gerade wieder am einrichten. nochmals vielen dank an alle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben