Auslieferungszustand (Vista) wiederherstellen nach Windows 7 Installation

augur123

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
5
Moin.

Nach der Installation von Windows 7 bekomme ich die Recovery Partition nicht mehr gestartet. Sie ist aber noch vorhanden, sodass ich denke, dass es einfach den Bootloader gekillt hat. Hat jemand einen Tipp, wie ich in die Recovery Partition komme?

Möchte den Auslieferungszustand wiederherstellen, da ich das T61 verkaufen möchte.

vg Nils
 
Hi.

Danke für den Hinweis. Ich habe mir die CD gebrannt und bei der Wiederherstellung des MBR kommt es zu einer Fehlermeldung, dann sagt er aber "Alles erfolgreich abgeschlossen". Zugriff auf die Partition habe ich dann trotzdem nicht. Noch einen Tipp?

Wie Partition wird in Windows 7 auch als Wiederherstellungspartition erkannt.

vg Nils
 
ditto,
habe mich 2 Abende mit dem Rescue-Mist rumgeplagt. Ich komme an meine Vista Partition einfach nicht mehr ran.
Besorge Dir die CDs, lösche die Hidden Partition und vergiss den Rescue und Recovery Mist so schnell wie möglich.

Ich hatte anfangs sogar bei der Jungfräulichen Installation den Menu Punkt "Recovery CDs erstellen" geklickt, wonach er dann 2 DVDs gebrannt hatte. Die hatte ich dann auf einer frischen Platte probiert. Ist dann mit einer fehlerhaften DLL Error Meldung hängen geblieben.

Meiner Ansicht nach ist der ganze ThinkVantage-Mist ganz großer Murks. Die sollten sich besser auf die Harware konzentrieren und Software den Leuten überlassen, die sich mit sowas auskennen (z.B. Acronis).
 
Ich hoffe, Du hast dieses CD-Image genommen:
Recovery repair CD for Vista

Wenn alles nichts hilft, boote von einer Ultimate Boot-CD, starte dort ein Partitionierungstool, setze bei der Recoverypartition das Bootflag (Active) und - falls die Partition auf "hidden" steht, entferne das "hidden"-Flag.
Auf diese Art habe ich schon manche Recoverypartition zum Booten gebracht.
 
Moin.

Das war der hilfreiche Hinweis. Hat sofort im Recovery Mode geboot und stellt sich gerade wieder her.

DANKE!

vg Nilsb
 
Ich muss mich hier mal dranhängen.
Habe ein gebrauchtes X200 mit Vista Key. Das Gerät ist allerdings nackig, also ohne Software.

Hier wurde geschrieben "CDs besorgen".
Kann ich irgendwie ein ISO von Lenovo oder MS laden?

Grüße Mario
 
Willkommen im Forum.

Gibt es für Vista nicht. Du musst Dir schon entweder eine Vista Setup-CD oder den Recovery-CD-Satz beschaffen.
 
Hallo, und danke fürs willkommen heissen.
Mhhh, habe ich das richtig verstanden, einen Download gibt es nicht.
Und den Recovery-CD-Satz kann ich den denn über Lenovo unter Angabe der Geräte/Seriennummer beziehen?

Gruß Mario
 
Ja
Ja (kostenpflichtig, da außerhalb der Garantie)
Günstiger ist es, im Forum (Marktplatz) oder im bunten Online-Auktionshaus die Augen offen zu halten.
Abweichend von der Beschriftung und den Angeboten sind die Recovery-CDs zwischen allen T60, T61, R60 und R61, vermutlich auch X60/61(s), untereinander austauschbar. Es müsste lediglich der eine oder andere Treiber (Grafik, WLan) manuell nachinstalliert werden.
 
Oh - Sorry, hatte mich vertan. Du hast ja ein X200. Ich hatte nur auf die Threadüberschrift geachtet. Beim X200 könnte es in die Hose gehen, da die Boardarchitektur eine andere ist.
 
Die CDs sind ja für ein x300. Da gibts keine Verwandschaft? X200 versus x300?
Oder sollte ich die Anfrage noch mal in die X Forum Abteilung stecken?

Grüße Mario
 
Ich denke, dass es sich nicht lohnen wird. Hast Du auf Dein X200 keine Garantie mehr? Wenn ja, dann rufe Lenovo an. Einmal pro Thinkpad ist in der Garantiezeit ein Recovery-CD-Satz kostenlos.

Die Boardarchitektur eines X300 ist über ein Jahr älter, als das X200. m.E. gibt es hier mehr Unterschiede, als bei den T6* und R6*, weshalb mir die Ausgabe für einen X300 Recovery-Satz zu riskant wäre.
 
Ja, da sind noch fast 2 Jahre Garantie drauf.

Das ist ja mal ne schöne Nachricht.
Kann ich die CDs auch über Servion bestellen? Mit denen hatte ich vor kurzem Kontakt und alles war so schön unkompliziert und einfach, oder muss ich mich in die Lenovo Hotline hängen?

Dank dir und Grüße
Mario

Update
Ich habe mit Lenovo telefoniert, die CDs sollen innerhalb einer Woche hier eintreffen. Alles sehr unkompliziert.
Vielen Dank also noch einmal für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben