Auslastungstest für Grafik und CPU ?

Fuu

New member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand einen Programm oder ähnliches um CPU und Grafik über einen längeren Zeitraum maximal zu belasten?
Habe das Problem mit
*** Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support

NMI: Parity Check / Memory Parity Error

*** The system has halted ***

Dies tritt aber nur z.B. nach längerem Spielen auf (>1h).
Ich tippe auf das Motherboard, vielleicht ist es aber doch was anderes. (habe keine Lust 2 Wochen lang den Rechner einzuschicken)
habe jetzt mal den Speicher gewechselt und will mal gucken ob ich nicht doch den Fehler finde, allerdings habe ich keine Lust die ganze Zeit vor der Kiste zu sitzen und z.B. "Siedler II - die nächste Generation" zu spielen (wo der Fehler jetzt mehrmals auftrat).

gute Vorschläge?
eine Idee wäre z.B. einen 3dmark (03? sollte ja wenigstens einigermaßen flüssig laufen mit der Nvidia Quadro NVS 140m ...) im Loop laufen zu lassen, allerdings weiß ich nicht ob die Belastung reicht..

Wäre für Vorschläge dankbar!

Viele Grüße,
Fuu

Hey Du,
schau mal wie heiß dein Notebook wird...hört sich für mich nach nem Temperaturproblem an ...

Ja am besten 3DMark. Von Futuremark. Da gibt es diverse Versionen je nach Baujahr Deiner Hardwar bzw. graka, auch kostenlose Versionen. Das sorgt recht lange für volle Last!

Nimm RTHDRIBL . Das kannst du laufen lassen bis die Möhre brennt. Wenn du deinen Rechner ärgern willst kannst du nebenbei noch Prime und andere Sachen drüber bügeln. Von mir aus auch Memtest, das läuft ja auch ewig durch.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben