Ausländisches Gerät Umrüsten?

shejny

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hätte da einmal eine Frage was vermutlich nciht Gerätespezifisch ist aber es betrifft bei mir halt das o.a. Notebook.

Und zwar habe ich die Möglichkeit zu einem ziemlich guten Preis ein Thinkpad T410s zu bekommen.
Das Gerät ist recht gut ausgestattet mit UMTS-Karte und einer 128 GB SSD Platte.

Nun steht bei dem Gerät das es Länderspezischich Schweden ist?
Dabei ist sowohl bei der Tastatur dem netzteil und dem Betriebsystem Schweden angegeben.

Was bedeutet das genau und was muss ich alles umrüsten?
Tastatur denke ich geht noch recht einfach zu tauschen gegen eine mit Deutschem Layout.
Netzteil? reicht hier nur das 3 Polige STromkabel doer brauche ich ein ganz neues Netzteil?
Das Betriebssystem wäre nicht schlimm da ich als MSDN Abonent ein Windows da habe.

Nur bin ich mir nicht sicher wie sieht das mit Bios usw. aus ist das hier auch in Englisch wie bei den Deutschen geräten oder in einer anderer Sprache?

Währe Super wenn mir da die Fachleute etwas dzau sagen könnten.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß.
Swen

Willkommen im Forum

Tastatur ist tatsächlich simpel, sind vier Schrauben oder so, die mit entsprechendem Symbol versehen sind.
Das schwedische Layout ist aber so übel nicht, kann man mit klar kommen...

Beim Netzteil ist es nur das Kabel, ja.
EDIT: Die Schweden nutzen aber auch Schuko, so dass Du eigentlich kein Kabel brauchst :)

BIOS ist immer englisch.

Mehr Details zum zerlegen, auch die Details zur Tastatur hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72739

Alle Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-74582.html

Super!
vielen herzlichen Dank....

Ja Tastatur hatte ich damals bei den T20 Modellen einige male gewechselt schon da war es ja recht simpel.
Also Schrauben unten lösen an der Tastatur die Nasen wegdrücken und Tastatur abnehmen.

Das würde also bedeuten ich bräuchte nur eine Tastatur mit Deutschem Zeichensatz und kein neues Netzteil das ist schön.

Nun noch eine kleine Frage...
Und zwar habe ich bereits einmal grob geschaut nach Thinkpad T410s Tastatur bin aber nur auf wenige Angebote gestoßen.
Daher die Frage ob wer villeicht gerade den genauen Typ also die Hersteller Nummer da hat welche Tastatur dort verbaut ist.

Danke auch für die beiden Interesanten Links :-)

Gruß.
Swen

Wegen der verbauten Teile schau im Hardware Maintenance Manual wegen der FRU nach. HMM T410s
Finnish, Swedish 45N2097 45N2167 45N2237
German 45N2083 45N2153 45N2223
Zum Bestellen selbst kannst dich einfach an IBM wenden, die werden dich sofern keine USt-IdNr. vorhanden an Lodata weiterverweisen, dort kannst du die Tastatur für ~65€ brutto (inkl. Versand/Mindermengenzuschlag) bestellen. IBM Support

warum ist den ein schwedischer Thinkpad so günstig? Was ist denn deine Quelle? Ich bin gerade auch auf der Suche :)

die tastatur im t410s ist die gleiche, die auch in den modellen t400s, t410, t510, w510, l412, l512 steckt. das hilft dir vielleicht bei der suche nach nem günstigen ersatz.

Hallo,

vielen Dank für die vielen nützlichen Infos.

Damit werde ich sicher die pasende Tastatur schnell finden.

Warum so günstig... lag an der gegebenheit denn ein Mitarbeiter hatte aufgehört und keiner seiner Kollegen wollte das NB. nutzen da halt "nicht" Deutsch.

Also konnte ich es günstig erwerben ist erst 4 Monate alt keinerlei gebrauchsspuren und hat eine 128 GB SSD drin also durchaus nicht schlecht.

Und WAN Karte ist auch noch eingebaut...

Gruß.
Swen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben