ausgelagerte Softwarediskussion (aus: Interessante Tools & Programme)

schoerg

Active member
Themenstarter
Edit: Zum schnellen Download habe ich die Datei auf meinen Server geladen und kann beliebig bezogen werden. Weiter ist somit keine Anmeldung bei gewissen Download-Anbietern oder Archiven nötig.

Genausowenig wie bei der Skype-Seite selber. :whistling:

Nein, ist lediglich der Installer. Des Weiteren dauert es normalerweise eine gewisse Zeit, bis Skype in der aktualisierten Version auf der entsprechenden Homepage zu beziehen ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Macrium Software bietet das kostenlose Programm Macrium Reflect zur Klonung von kompletten Festplatten und zur Erstellung von Abbildern in der Version 5.2.6354 an. Des Weiteren wird GPT unterstützt. Mittels Macrium Reflect kann ein Notfalldatenträger erstellt werden, welcher in der Lage ist, bei Bedarf die Abbilder zurück zuspielen.

MacriumSoftware.PNG

Hier kann man bei Skype auch das Komplett Paket runterladen.

@Helios: es wäre nett, wenn Du künftig auch noch die Originaldownloadquelle mit in Deine Postings einfügen würdest und nicht nur Deinen ftp Server - damit die Leute einfach die Wahl haben...

@Helios: es wäre nett, wenn Du künftig auch noch die Originaldownloadquelle mit in Deine Postings einfügen würdest und nicht nur Deinen ftp Server - damit die Leute einfach die Wahl haben...
Kann ich machen, falls die aktualisierte Version in der FULL VERSION bereits für jedermann auf der Skype-Homepage verfügbar ist.

Ich meine eigentlich nicht nur Skype, sondern generell den Originaldownloadlink der jeweiligen Software...

Ich meine eigentlich nicht nur Skype, sondern generell den Originaldownloadlink der jeweiligen Software...
Kann es versuchen, aber nichts versprechen, da gewisse Software erst einige Zeit später auf den entsprechenden Homepages zum Download zur Verfügung stehen.

Dann poste doch bitte die Quelle, aus der Du die Software beziehst...

Kann ich machen, falls die aktualisierte Version in der FULL VERSION bereits für jedermann auf der Skype-Homepage verfügbar ist.

Ich weiß ja nicht was passiert wenn du diese Seite aufrufst, aber bei mir startet dann ein Skype-Download mit ca. 30 MB, also die Full-Variante, und das als aktuellere Variante als auf deinem Server.

Ich weiß ja nicht was passiert wenn du diese Seite aufrufst, aber bei mir startet dann ein Skype-Download mit ca. 30 MB, also die Full-Variante, und das als aktuellere Variante als auf deinem Server.
Ja, stimmt. Der Installer wurde durch die Full Version ersetzt. Dies ist jedoch, zumindest meines Wissens, nicht die Regel. Die neuste Aktualisierung findet normalerweise ein paar Tage später statt und die neuste Version ist bis dato nicht für "normale" User zugänglich. Siehe Aktualisierung innerhalb von Skype. Werde es mal im Auge behalten...

Hmmm... finde unter diesem Link auch keine Beta-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es versuchen, aber nichts versprechen, da gewisse Software erst einige Zeit später auf den entsprechenden Homepages zum Download zur Verfügung stehen.

Ist das denn so schlimm? Weshalb soll ich mir eine Software installieren bevor sie überhaupt auf der Herstellerhomepage online ist? Der Hersteller weiß schließlich am besten wann seine Software bereit für die Öffentlichkeit ist und wird seine Gründe haben warum sie erst leicht verzögert zur Verfügung gestellt wird (z.B. letzte Tests um sicherzugehen, dass keine Hunde mehr darin versteckt sind, die die Hausaufgaben im Computer fressen. ;) ).

Ist das denn so schlimm? Weshalb soll ich mir eine Software installieren bevor sie überhaupt auf der Herstellerhomepage online ist? Der Hersteller weiß schließlich am besten wann seine Software bereit für die Öffentlichkeit ist und wird seine Gründe haben warum sie erst leicht verzögert zur Verfügung gestellt wird (z.B. letzte Tests um sicherzugehen, dass keine Hunde mehr darin versteckt sind, die die Hausaufgaben im Computer fressen. ;) ).
Ist mir dies jemals in all der Zeit nur einmal passiert? Nein... ;).

Ist mir dies jemals in all der Zeit nur einmal passiert? Nein... ;).
Dann hast du Glück gehabt, oder die Fehler sind auf deinem System nicht aufgetreten, oder sie sind dir schlicht nicht aufgefallen.

Ich persönlich habe es schon öfter erlebt, dass eine Softwareversion (auch nach der Veröffentlichung auf der Herstellerseite) noch einmal zurückgezogen wurde, weil irgendwelche ernsten Probleme auftraten, die zuvor nicht aufgefallen sind. Firefox ist da z.B. so ein Kandidat!

Gerade bei größeren Versionsupdates warte ich mittlerweile gerne auch mal ein zwei Tage, oftmals kommt in diesem Zeitraum nämlich eine gepatchte Version hinterher (auch hier ist Firefox wieder so ein Kandidat ;) ), in denen Fehler behoben wurden, die die unfreiwilligen "Betatester" (danke Helios :D) noch gefunden hatten.

Keine Angst... die Softwareversionen werden von mir periodisch überprüft ;). Und nein... mit Glück oder etwaigen anderen Dingen hat dies nichts zu tun ;).

mit Glück oder etwaigen anderen Dingen hat dies nichts zu tun
Genau, grenzenlose Begeisterung und bedingungsloser Optimismus reicht nämlich aus um über vieles Hinwegzusehen. :whistling:

Ich kenn' mich auch aus im Geschäft, und früher war ich genau wie du immer bei den ersten mit dabei, aber mittlerweile hat sich das gelegt (ich würd' ja jetzt sagen im Alter wird man weiser, aber das klappt nicht ganz in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch ein paar Jährchen jünger bin als du). Schlussendlich ist es einfach Einstellungssache und ein Stück weit auch Hobby, muss also auch nicht immer völlig rational sein...

Und inwiefern tangieren respektive sind diese Informationen relevant für mein Leben?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich ein Bisschen Smalltalk sein um dir klar zu machen warum ich dieses "Versionsgehetze" persönlich nicht brauche und für unnötig halte, trotzdem aber nachvollziehen kann wenn jemand seinen Spaß daran hat. Wenn du damit nichts anfangen kannst: Selber schuld!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben