T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ausgabe über Displayport trotz Zuklappens des Notebooks

snemies

Member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2010
Beiträge
66
Hallo zusammen,

1) ich schaue manchmal Filme über dem Laptop, die ich per Displayport auf meinen Fernseher übertrage. Leider funktioniert es nicht, dass ich das Notebook zuklappe und die Ausgabe über den Displayport weiterläuft. Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? In den Energieeinstellungen habe ich natürlich bereits eingestellt, dass beim Zuklappen "nichts unternommen" werden soll. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Displayinhalt dubliziere oder erweitere.

2) Außerdem höre ich auch öfter Musik, die ich ebenfalls per Displayport zu meinem AV-Receiver übertrage. Sobald das Display sich (aufgrund der Energieeinstellungen) ausschaltet, schaltet auch die Tonausgabe aus. Gibt es eine Möglichkeit, die Tonausgabe über den Displayport trotz Ausschaltens des Display weiterlaufen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Julian
 
Anscheinend ist mein Problem doch nicht so einfach zu lösen, wie ich erhofft hatte. Gibt es dennoch eine Idee?
 
Kann da nicht wirklich was zu sagen, da ich keinen Displayport habe. Wichtig wäre wohl noch zu wissen welches Betriebssystem/Treiber/ggf. konkrete Hardware du verwendest. Noch ein paar Ansätze zum Troubleshooting: Hast du mal ausprobiert, ob sich der VGA Anschluss gleich verhält? Funktioniert es nur das externe Display zu verwenden (also das interne zu deaktivieren) und das Notebook offen zu lassen? Tritt der Fehler auch in dieser Konfiguration auf wenn du den Deckel dann schließt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben